Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
AD&D 1st Ed wird neu aufgelegt
Chrome:
--- Zitat von: Archoangel am 24.02.2012 | 12:52 ---Ach soooo .... du gehst dann wohl auch nicht ins Kino: ist ja nur Abzocke. Früher haben die Filme ja auch grad`mal 5 Mark gekostet. Und Turnschuhe kaufen wir uns auch nicht - das Adidas, Puma, Nike Modell hat sich in der Basis seit Jahrzehnten nicht geändert - wird aber immer teurer. Und gegessen wiird auch nicht mehr: die Lebensmittelpreise sind ja voll die Abzocke!
--- Ende Zitat ---
Ich denke du vergleichst hier die berühmten Äpfel mit Birnen. Zum einen vermischt du Lebenserhaltungskosten (Nahrung, Kleidung) mit Ausgaben für das persönliche Hobby (Kino, RPG). Das geht - für mich - grundsätzlich nicht.
Zum anderen - um zu meiner Aussage gegenüber der 1st Edition Reprint Stellung zu nehmen:
Ich bin gerne bereit für gutes Material - gutes Geld - zu bezahlen. Ich spiele und sammle selbst Systeme die mir zwar eigentlich zu teuer sind (da ich sie in "vergleichbarer" Form bereits besitze) - aber sie es mir dennoch wert sind (Beispiel hier: D&D 3.5 -> Pathfinder).
Allerdings ist es mir, schlichweg zu teuer für solche alten Schinken - so nen Preis zu zahlen. Ohne, dass ich wirklich etwas "neues" hierfür erhalte. Und ja, da spreche ich die Vermutung (gerade im Bezug auf Hasbro) auf Abzocke aus!
Arldwulf:
--- Zitat von: Chrome am 24.02.2012 | 07:39 ---Günstig?
Also ich find die Bücher richtig teuer...
Sorry, aber für solche "alte Schinken" noch so nen Preis zu verlangen grenzt für mich irgendwo an Abzocke.
Im Gegensatz zu "neuen" RPG-Produkten, wurde doch da nichts neues entwickelt, oder? Es sind doch "nur" Reprints.
--- Ende Zitat ---
Man sollte auch bedenken dass die Einnahmen aus den Büchern einem mehr oder weniger gutem Zweck zugute kommen sollen (Gary Gygax Monument Found). Es ist also auch ein wenig eine Spendenaktion - neben dem: "Vielleicht freut sich wer drüber, und hat uns wieder lieb".
Foul Ole Ron:
Drin ist, was draufsteht!
Ich gehe davon aus, das _jeder_ Käufer des 1stEd Reprints genau weiß, was er sich da für rd. 25,-€ / Band ins Haus holt. Von Abzocke kann also gar keine Rede sein! Das sind Sammlerstückchen / Nostalgika die die Leute kaufen eben _weil_ es solche alten Schinken sind. Es gibt halt Menschen die auf Oldtimer stehen. Ich werde mir die Bücher auch nicht kaufen - aber hier von Abzocke zu sprechen halte ich für stark übertrieben.
Chrome:
--- Zitat von: Praesi am 24.02.2012 | 13:29 ---Drin ist, was draufsteht!
Ich gehe davon aus, das _jeder_ Käufer des 1stEd Reprints genau weiß, was er sich da für rd. 25,-€ / Band ins Haus holt. Von Abzocke kann also gar keine Rede sein! Das sind Sammlerstückchen / Nostalgika die die Leute kaufen eben _weil_ es solche alten Schinken sind. Es gibt halt Menschen die auf Oldtimer stehen. Ich werde mir die Bücher auch nicht kaufen - aber hier von Abzocke zu sprechen halte ich für stark übertrieben.
--- Ende Zitat ---
Zum einen denke ich nicht, dass wenn sich jemand einen Oldtimer kauft - zu einem Replica greift. Aber dies nur am Rande...
Was ich weniger verstehe, sind die Reaktionen...
Ich verwies ganz klar darauf das dies mir zu teuer ist und es für mich nach Abzocke klingt und schmeckt. Es kann doch jeder selbst entscheiden ob er sich diese Bücher holt oder nicht - aber es kann doch auch jeder sagen, wenn er sich dieser "Preispolitik" verweigert. Oder hab ich da ne heilige Kuh angefahren...
LöwenHerz:
--- Zitat von: Chrome am 24.02.2012 | 13:45 ---Oder hab ich da ne heilige Kuh angefahren...
--- Ende Zitat ---
In der Tat. Oldschool ist ein geschütztes und vom aussterben bedrohtes Produkt, welches nur mit Samthandschuhen und äußerster Vorsicht anzufassen ist. Vom Bewerten mal ganz abgesehen ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln