Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
AD&D 1st Ed wird neu aufgelegt
kalgani:
--- Zitat von: Draig-Athar am 15.06.2012 | 13:52 ---Das war schon klar, aber es soll Leute geben, die "St. Gary's Vermächtnis" noch nicht besitzen. ~;D
--- Ende Zitat ---
naja, meines ist einfach irgendwann auseinander gefallen... das nun neuwertiger (und hoffentlich hochwertiger) ersatz demnächst im Regal steht finde ich einfach cool. ;)
Glgnfz:
Ich sage es immer wieder gerne - die deutschen AD&D 1-Teile sind unfassbarer Schrott und zerfallen zu Staub, wenn man sie nur ansieht. Die allererste amerikanische AD&D-Auflage hingegen ist absolut unzerstörbar! "Beste Qualität wo gibt!"
Draig-Athar:
Jupp, die Dinger halten wirklich alles aus, das ist die beste Bindung die ich kenne. Wobei einige der späteren Bücher auch noch gut waren: meine RC ist auch seit ca 20 Jahren im Einsatz und hält immer noch perfekt.
--- Zitat von: kalgani am 15.06.2012 | 15:12 ---naja, meines ist einfach irgendwann auseinander gefallen... das nun neuwertiger (und hoffentlich hochwertiger) ersatz demnächst im Regal steht finde ich einfach cool. ;)
--- Ende Zitat ---
Ins Regal kommt die Neuauflage bei mir auch auf jeden Fall, auch wenn die alten noch gut halten- ob sie es je auf den Spieltisch schaffen werden ist leider eine andere Frage. Mann, jetzt hätte ich so richtig Lust mal wieder ne Runde AD&D zu spielen...
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Glgnfz am 15.06.2012 | 15:21 ---Die allererste amerikanische AD&D-Auflage hingegen ist absolut unzerstörbar! "Beste Qualität wo gibt!"
--- Ende Zitat ---
So gut, dass TSR ja iirc laut Ryan Dancey noch massenweise Exemplare davon in irgendwelchen Lagerhaeusern liegen hatte als WotC von TSR die (A)D&D Lizenz gekauft hat...
kalgani:
--- Zitat von: Selganor am 15.06.2012 | 15:51 ---So gut, dass TSR ja iirc laut Ryan Dancey noch massenweise Exemplare davon in irgendwelchen Lagerhaeusern liegen hatte als WotC von TSR die (A)D&D Lizenz gekauft hat...
--- Ende Zitat ---
Also gar kein reprint sondern nur den Mantel neu umspannt :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln