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"Brutal Fantasy" - Grundlegendes

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Quaint:
Achja, wieder mal etwas, dass in Vergessenheit geraten ist. Brutal Fantasy war/ist ein Projekt von mir für actionlastiges darkfantasy-Spiel in einer eigenen Welt. Das System beruht ursprünglich auf der Brutal Game Engine, die möglicherweise von dem Cyberpunk-Kracher "Corporation" her bekannt ist, die aber im Laufe der Zeit zunehmend modifiziert wurde.

Die Welt ist jedenfalls finster angehaucht, mit dreckigen und uneinigen Menschenkönigreichen auf dem Stand des 30jährigen Krieges, die sich gerne und viel mit einem Goblinimperium hauen, dass eine viel höhere kulturelle Stufe hat und auch die Magie weiter entwickelt hat, die aber technisch nicht soweit sind (insbesondere verwenden sie kaum Schwarzpulverwaffen). Das byzantinische Reich ist eine wichtige Inspiration für die Goblinoiden, die übrigens in verschiedenen Geschmacksrichtungen daher kommen (also auch Hobgoblins, Bugbears und Mystiker neben den normalen Unterklasse-Goblins).
Die Menschen haben natürlich auch eine eigene fanatische Religion, wegen der sie sich bevorzugt gegenseitig hauen, die aber auch hergenommen wird um Kriegszüge gegen heidnische Goblins und dergleichen zu rechtfertigen.
Es gibt auch Elfen und Zwerge, diese haben aber viel Boden verloren und versuchen sich aus den Angelegenheiten der Menschen herauszuhalten - tun sie das nicht, so besteht durchaus die Chance auf dem Scheiterhaufen verbrannt zu werden. Dabei stehen die Zwerge mit ihren nahezu uneinnehmbaren Bingen und ihren kunstvoll gefertigten Schußwaffen noch besser da als die Elfen, auf deren Wälder so mancher gierig starrt (Holz bzw. Holzkohle ist eine wichtige Ressource, etwa für Schwarzpulver oder die Metallverhüttung).
Auch Orks gibt es, aber ihr Heimatland wurde vor einiger Zeit durch einen großen Krieg vernichtet und die Überlebenden vertrieben. Daher vagabundieren sie jetzt in garnicht so kleiner Zahl durchs Land - viele von Ihnen sind dabei mal Söldner und mal Räuber, wie es sich eben ergibt. Für die meisten Orks ist ihr Ehrbegriff mit ihrem Heimatland zusammen den Bach runter gegangen. Dabei gelten Orks immernoch als mit die besten Söldner, die Geld kaufen kann.

Wenn hier tiefergehendes Interesse besteht, werde ich im Laufe der Zeit wohl noch mehr dazu posten.

Quaint:
Mal aus dem Nähkästchen: eine Liste von Beispielcharakteren

- ein menschlicher Landsknecht mit doppelten Arquebusen und einem Bidenhänder

- ein Brute Goblin, der sich auf Faustkampf/Straßenkämpfe spezialisiert hat

- ein gebildeter menschlicher Bettler

- ein diebischer Goblin

- ein ehrenwerter zwergischer Krieger

- ein verkommener Orkkrieger (Musketenspezialist)

- ein kriegerischer Goblin (mit 2 Kurzschwertern)

- ein menschlicher Elementarmagier

- ein Elfenkrieger mit 2 Klingen oder Bogen

- ein menschlicher Abenteurer, gut mit dem Schwert und gewandt in den Gassen

- eine verführerische goblin mystic Zauberin

- ein menschlicher Kampfmönch mit Klingenstab und Psikräften

- ein menschlicher Schwertschmied und Magielehrling

- eine zwergische Schmiedin (die auch mit einer Zweihandaxt umgehen kann)

- ein hobgoblinischer Reiterkrieger

- ein Templar (Kirchenritter des fanatischen Menschengottes)

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