So, es ist wieder soweit, ich brauche Gehirnfutter
Ich plane gerade eine Desolation-Kampagne und benötige schöne Ideen für die Apokalypse.
Die Welt, in welcher die Charaktere starten werden, geht unter. Die Nacht des Feuers vernichtet die bekannte Welt und reißt über 90% der Bevölkerung in den Tod. Es regnet Feuer und Asche von den Himmeln, Inseln versinken, Flutwellen verwüsten die Küste und Gebirge stürzen ein.
Schuld daran ist ein magisches Phänomen, welches nicht ergründet wurde und auch vorerst nicht ergründet werden kann... Magie verliert ihre Macht, Magier verbrennen an ihr, verlieren ihre Gabe oder müssen hohe Preise zahlen.
Doch brauche ich Input, was theoretisch noch passieren könnte. Ein Szenario, in dem die beiden Charaktere die Möglichkeit haben zu überleben. Und später für Geschichten von überlebenden NSC, damit diese stimmungsvoll und unheilvoll von ihrem Überleben erzählen können...
Außerdem brauche ich Ideen, wie das 'Danach' aussehen kann. Nicht das Große-Ganze, vielmehr abgefahrene Ideen für Landstriche, Städte, oder auch Lebewesen. Kristallwälder, Eis-Flüsse, Lava-Seen und dergleichen mehr.
Und böse Ideen, was während der Umwälzung mit magischen Gegenständen passieren könnte. Diese brennen aus, verlieren ihre Macht und werden ihrem Träger zum Verhängnis.
Ich habe schon eine Menge stichpunktartig zusammengeschrieben, werde das wohl heute Abend schonmal selbst posten, damit dieser Thread dann nicht bloß mir alleine dienen kann
Achso... ich spiele auf meiner eigenen Welt. Desolation liefert System und einige grundsätzliche Ideen. Mehr nicht.