Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Brainstorming - Reputation in SW

<< < (2/6) > >>

Don Kamillo:
Ich überlege halt, weil ich mir sowas in meinem Setting gut vorstellen kann, daß die Charaktere der Spieler halt irgendwann quasi Anhänger haben usw., mit Metaspielaspekten und direkten Auswirkungen. Ich weiss nur noch nicht, wie schwammig ich das halten soll oder ob ich 'ne Art One-Sheet Rule bastel und das mal etwas definiere und nach Spielverlauf anpasse bzw. nach Funktionalität. Das führt mich dann wieder dazu, wer wo wieviel Einfluss hat usw.
Ich bin gespannt, ob und was ich daraus bastele.
Danke für die Infos!

Yehodan ben Dracon:
Also ein richtiges Rufsystem!
Das müsste ja auf breiter Front in die Regeln eingebunden sein, samt darauf Einfluss nehmender (Hintergrund)talente und evtl. einer dazu passenden Fertigkeit, falls nötig.

Gibts sowas etwa noch nicht, in irgendeinem Setting oder einer Conversion da draußen?

Sphärenwanderer:
Immernoch Hellfrost.. Aber das kennst du doch - wo siehst du denn noch Änderungsbedarf? Soll es eher um das Big-Player-Spiel gehen?

Don Kamillo:
Kein System mit Talenten o.ä., man fängt auch grundsätzlich bei 0 an und kann sich hocharbeiten, muß aber nicht... je bekannter, desto gefährlicher, nicht wahr? Hat alles seine Schattenseiten.
Aber ich werde wohl mit einer Art Punktesystem arbeiten und ab einer bestimmten Zahl Punkte ( durh Abenteuer usw., bestimmte Gegner, Zeugen usw. ) kriegt die Gruppe Boni oder Gegner verstärken ihre Bemühungen, die Gruppe wegzumachen o.ä.

Yehodan ben Dracon:
Warum koppelst Du es nicht an den Erfahrungsrang? Als Settingregel?

Dann wären zwar alle Charaktere gleich, aber Du drückst damit deren wachsende Berühmtheit aus. Gleichzeitig kannst Du Mali für Heimlichkeit oder andere Versuche, unentdeckt zu bleiben einführen. Das dürfte sich ausgleichen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln