-Origin ist Pflicht für alle kommenden EA Titel
-Origin geht regelmäsig flöten wenn ein neuer großer Titel released wird (BF3, BF3 back to Karkand, SWTOR)
-Origin hat ein recht bescheidenes System zum sortieren der eigenen, erworbenen Titel... was aber (noch) nicht so ins Gewicht fällt, da die Auswahl eh sehr überschaubar ist.
-Du kannst dir optional die Gameinstallers auf der Platte behalten und auch wählen wo Origin die hinpacken soll
-Du kannst beim installieren frei wählen wo der kram landen soll (bisher jedenfalls bei meiner begrenzten Auswahl)
-EA nimmt sich einiges raus, das scannen hatten wir ja schon und dann war einige Zeit etwas in der EULA von wegen 3 Jahre was nicht genutzt (an Titeln) dann verlierst du dein Downloadrecht... das haben sie aber bisher nicht umgesetzt... mein ur-ur-uralter Hellgate London Download wäre zB immernoch verfügbar... obwohl es die offiziellen Server schon seid gefühlten Jahrhunderten nicht mehr gibt.
Dann gibt es dann noch die regelmäsigen Geschichten von Leuten die in einem der EA Foren gebannt wurden und damit Zugang zu ihren Origin Kontos verloren haben... das war wohl ein Bug der gefixt wurde im März, nur um ein paar Monate später wieder aufzutauchen (Nov)... und dann ein paar Monate später wieder (Dez)... ich würde mich daher nicht darauf verlassen, dass es jetzt reibungslos funzt.