Der Rantgenerator ist wirklich phantastisch!
Ansonsten bleibt mir nur weiter schleierhaft, weshalb der große und qualitativ wirklich tolle Kampagnenband rund um Al´Anfa weitgehend übersehen wird, sich bei einem pisseligen Botenszenario hingegen, bei dem es wirklich ganz explizit um ein bisschen Sightseeing etwaiger Obergegner einer neuen Kampagne gehen soll, direkt wieder Dutzende Leute - immerhin auf vergnügliche Weise - aufregen.
Ich glaube ja, dass es dabei weder um einen konstruktiven Austausch, sondern eher um die Befriedigung des Machtmotivs geht. Mittlerweile hat nämlich jeder Depp verstanden, dass Railroading böse ist und möchte das auch mal kundtun, um sich ein bisschen besser zu fühlen. Im Ergebnis ist das leider tierisch anstrengend. Es ist aber teilweise auch ein typisch deutsches Problem, dass die Aufmerksamkeit zwingend auf alles Schlechte dieser Welt gerichtet werden muss und dabei die Perlen am Wegesrand verrotten. Mich würde echt mal interessieren, ob sich Rabenblut gut verkauft hat.
Falls du mich damit meinst, vergleiche einfach mal meine letzten drei Blogeinträge: Zwei über
Rabenblut und einer über das
Botenszenario Tidenstieg. Von daher habe ich ein reines Gewissen

Aber was das kundtun über RR angeht, da hast du schon recht. Das hat was befreiendes, sich sowas von der Seele zu schreiben. Unbedingt ausprobieren

Es ist natürlich auch leichter, wie Zwart schon schreibt, sich mal eben einen 6Seiter zu Gemüte zu führen in einem 3,50 Klatschblatt, oder einen 30 Euro-Abenteuerband mit 150+ Seiten (alle Angaben geschätzt, da zu faul zum aufstehen und nachgucken

)
Und bei
Rabenblut benötigt es auch viel mehr Hintergrundkenntnis um sich damit auseinander zu setzen. Da fiese Stellen zu finden ist schon durchaus schwierig.
Bei einem 6Seiter, der direkt auf der ersten Seite erklärt, dass das Szenario die SCs einen Gegenstand beschützen und diesen dann durch einen NSC verlieren lässt, bekommt man die Schwachstellen ja direkt aufs Auge gedrückt. Oder besser, mit dem Fingernagel ins Auge rein, so offensichtlich ist das.
Der
Rantgenerator ist toll. Warum arbeiten so Leute wie der Josch nicht für Ulisses? So ein Potential muss genutzt werden. Der könnte auch viel amüsantere Öffentlichkeitsarbeit leisten als der Clemens

Mal was anderes:
Kann mir jemand erklären, was das hier:
Ich meine diese süffisante Spitze gegen all die bösen Helden, die immer nur kämpfen müssen und sich nicht heldenhaft benehmen (und also die Bezeichnung "Helden" gar nicht ers verdienen).
Das steht doch wieder in bester "meine Helden klauen klein Alrik den Lutscher weg"-Meister, oder was soll das? Ich meine - klar ist nur ein Satz, aber ist sowas wirklich noch nötig? Bei einer Rezension?
Ich sehe das als Unterstützung und Beispiel meines Beitrags in "Markenzeichen Aventuriens": Der DSA-typische pädagosiche Subtext scheint sich tatsächlich imemr noch bis zu den Kritikern und den "Meistern" durchzuziehen.
Das was du liest, ist
KEINE Rezension. Behaupten die glaube ich aber auch nicht. Eher so was wie eine Geschmacksbekundung Pro oder Contra Tidenstieg.