Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Item of Power: Excalibur

(1/7) > >>

LordBorsti:
Hallo, ich leite demnächst eine Dresden Files Runde im vikorianischen London. Eine Charakterin wird eine Emissary of Power der Lady of the lake sein und das Item of Power Excalibur besitzen. Auf Basis einer kurzen Wikipedia-Recherche möchte ich hier meine Version vorstellen und hoffe auf (konstruktive) Kritik und Anregungen. Das Power Level wird Chest Deep, Refresh 8, sein.

1. It was it is: Ein Schwert, Weapon: 2 oder 3 (1-händig oder 2-händig)

2. Excalibur verleiht übermenschliche Kräfte -> Träger erhält Inhuman Strength. Supernatural Strength scheint mir zu übertrieben, da ich bisher noch nicht von einem Auto bzw. Pferde schmeißenden King Arthur gehört habe.

3. Der Träger/die Trägerin von Excalibur ist unverwundbar. Blutverlust durch Verletzungen tötet den Träger nicht. Evtl. bluten Verletzungen noch nicht einmal -> Supernatural Recovery oder Supernatural Toughness. Physical Immunity oder Mythic Recovery/Toughness wären vermutlich passender, sind mir jedoch für den Anfang zu stark.
The Catch (+2, jeder kann dies durch eine einfache Recherche herausfinden): Supernatural Recovery/Toughness wirkt nur, solange die Schwertscheide am Körper getragen wird.

4. Als Excalibur zum ersten mal gezogen wurde, blendete es die Feinde -> Invoke des Aspekts "Excalibur" für einen +2 Bonus auf Intimidation?

5. Kosten:
Item of Power [+2, Schwert]
Inhuman Strength [-2]
Supernatural Recovery/Toughness [-4], The Catch [+2]
= -2

Bluerps:
Ich finds durchaus brauchbar. Ist halt im Wesentlichen ein unkomplizierter Kampfgegenstand, aber das muss ja nix schlechtes sein.

Ich würde Unverwundbarkeit eher durch Toughness als durch Recovery abbilden. Die Geschichte mit dem Blenden der Gegner würde ich nicht so rigide regeln, das man nur diesen einen Effekt fürseinen Fatepunkt kriegt. Ich würde einfach dem Charakter einen Aspekt "Besitzer von Exkalibur", oder etwas ähnliches geben, und den dann (auch) für solche Sachen benutzen.

Hm. Und wie bildet man ab, das der Besitzer von Excalibur der König von England wird? Ist das eine [-1] oder eine [-2] Power? ~;D

Nebenbei: Excalibur ist eigentlich schon in den Dresden Files Büchern verwendet worden, und hat andere Powers - aber lass dich davon nicht abhalten, das Schwert umzudefinieren. :)

Bluerps

Dumbledresden:
Zunächst mal: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Excalibur ist Amoraccius, das Sword of the Cross das Michael führt(e).
Zu Punkt 3. Da würde ich schon als SC die Finger von den Mystic Leveln der Powers lassen.
Die sind einfach immens mächtig und gehören für mich in NSC Hand, aber das mag Geschmackssache sein.

Zu Punkt 4. Soll der Invoke umsonst sein, oder kostet der ein Fatepunkt?

Bluerps:

--- Zitat von: Evil-Bob am 31.01.2012 | 17:21 ---Zu Punkt 3. Da würde ich schon als SC die Finger von den Mystic Leveln der Powers lassen.
Die sind einfach immens mächtig und gehören für mich in NSC Hand, aber das mag Geschmackssache sein.
--- Ende Zitat ---
Nah. SCs dürfen schon Mythic sein, aber es muss halt zum Rest der Gruppe passen.

Bluerps

1of3:

--- Zitat von: Fliegender Hartholzharnisch am 31.01.2012 | 17:21 ---Hm. Und wie bildet man ab, das der Besitzer von Excalibur der König von England wird? Ist das eine [-1] oder eine [-2] Power? ~;D
--- Ende Zitat ---

Könnte man als High Concept machen. Future King of Britain.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln