Medien & Phantastik > Hören

Soundtracks/ Effekte zum Rollenspiel !

<< < (2/2)

Buddz:
Ich leite bisher nur Post-Apo. In den Klammern steht eher was das für Musik ist.

47. DooM Remix (Elektronik, Crossover, Metal): Sehr geile Remixes des DooM-Soundtrack. Hab ich bisher nicht eingesetzt aber ich denke dafür gibt es definitiv verwendung. Kann man kostenlos und legal saugen unter:
[url]http://doom.ocremix.org/[url]

48. Die Fallout Familie (Ambience): Die Musik von Fallout, Fallout 2, Fallout BoS. Alles zu empfehlen und hab ich auch schon eingesetzt. Die Musik ist bei den Spielen dabei. Bei den ersten beiden Teilen muss man die Tracks noch konvertieren. Teilweise haben die Tracks jedoch einen recht hohen Wiedererkennungswert. Gerade wenn eure Spieler die Spiele (intensiv) gespielt haben, werden sie vielleicht den ein oder anderen Track wiedererkennen.

49. Unreal (Elektronik, Ambience): Auch der Soundtrack von Unreal ist sehr zu empfehlen. Der Soundtrack ist beim Spiel dabei und kann per UnrealEditor extrahiert werden (als .s3m Dateien). Diese kann man problemlos mit dem Winamp abspielen, oder mit einem anderen Tool in .mp3 konvertieren (wobei allerdings ein wenig die Quali leidet). Auch hier gibt es teilweise einen sehr hohen Wiedererkennungseffekt da die Tracks oftmals sehr melodisch sind.

50. Oceans Eleven bzw. Oceans Twelve (Jazz, Latin): Die beiden habe ich bisher auch noch nicht eingesetzt, dürfte aber definitiv geil werden. Gerade für Gauner-Szenen. Beim ersten Teil sind die Stücke allerdings teilweise mit Mono- und Dialogen aus dem Film "beschmutzt". Ich habe sie einfach in .wav Dateien konvertiert, gnadenlos Stücke am Anfang und Ende gecuttet und fertich is die Laube.

51. Starship Troopers (Militär): Der Soundtrack eignet sich auch hervorragend für heroische, militärische Szenen. Nicht nur für SF. Join up! Habe ich auch schon eingesetzt.

52. Tool (Alternative): Die Musik von Tool ist echt Hammer, ja wie soll man das Beschreiben, Metal mit Anspruch? Passt auf jeden Fall nicht einfach in eine Schublade. Da die Tracks oftmals auch instrumental oder mit wenig Gesang sind, lassen sie sich gut fürs Rollenspiel einsetzen. Vor allem das Album 'Lateralus' ist mir dabei ans Herz gewachsen. Einfach ein paar moderige Stücke für zwischendurch, ein paar knallharte Sachen für Szenen in denen es Richtig ab geht. Auch 'A Perfect Circle' (sozusagen der Klon von Tool) ist nicht zu verachten, aber mehr Mainstream-mäßig und textlastiger. Ich fand Tool immer recht passend, vielleicht nicht gerade für DSA-Strahlemänner, aber gut für Helden die unschuldiges Blut an ihrer Klinge haben.

Requiem wär' echt mal 'ne Idee...
Hat jemand Erfahrungen mit moderner Musik und/oder 12-Ton Musik gemacht? Ich weiß, ich mag das Zeug auch nicht besonders gerne hören, aber fürs Spiel? Könnte was sein, oder?

Spicy McHaggis:
Ich hab ne Seite eines Film- und Computerspielkomponisten entdeckt...
http://www.billbrownmusic.com/musicmain.htm

Gezeiten:
Hier ein Vorschlag in eigener Sache:

53: Erdenstern: Into The Green (Rollenspiel-Soundtrack, Fantasy) Verschiedene Themen zu unterschiedlichen klassischen Rollenspielsituationen und -orten. Reise, Landschaft, Wälder, Sümpfe - und natürlich Kämpfe. Auf unserer Website kann man reinhören und zwei Bonustracks gratis runterladen.

Die Geschichten haben gerade erst begonnen...

bis denn,
Per

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln