:T: Koops > jcgames

Deep Space Traders

<< < (6/16) > >>

Belchion:

--- Zitat von: Coldwyn am 10.02.2012 | 12:38 ---hm. dann die Gruppen: Logistik (Fliegen, etc), Legal, Halblegal und Illegal nennen? Das hätte einen direkten Bezug.

--- Ende Zitat ---
Also Gruppen für was? Oder meinst du Profile? Und wie willst du legal, halblegal und illegal trennen, wenn die sich ja von Planet zu Planet, ja von Rechtsgebiet zu Rechtsgebiet auf einem Planeten unterscheiden können?

--- Zitat von: Gilgamesch am 10.02.2012 | 12:42 ---Eine mächtige intergalaktische Handelsgesellschaft, die keine Skrupel hat und technologisch unterlegene Planeten und Kulturen gnadenlos kolonial ausbeutet.
--- Ende Zitat ---
Wieso eigentlich nur eine? Bei dreien können die Charaktere doch viel besser ins Kreuzfeuer geraten.  8]

Die (Federated) Space Exploration Company kämpft halt mit der Trullschen Ost Galaktischen Compagnie und der Vereinigten Nahrungsmittel eG.

Ionflux:
Ränkeschmied und Schwindler fände ich schon sehr gut (obwohl sie auch viel gemeinsam haben). Vielleicht sollte man aber schon noch einen "aggressives" Template einführen. So eine Art Mafioso vielleicht?
Entdecker... an sich gut, aber da müsste man das evtl. noch ein wenig mehr aufs Handeln zuschneiden.

Unterteilung in eher legale Templates und illegale finde ich auch gut (würde sie nur nicht gerade so nennen). Wobei mir gerade nicht so viele gute legale einfallen. ;)

--- Zitat von: Belchion ---Und wie willst du legal, halblegal und illegal trennen, wenn die sich ja von Planet zu Planet, ja von Rechtsgebiet zu Rechtsgebiet auf einem Planeten unterscheiden können?
--- Ende Zitat ---
Könnte man ja einfach erstmal moralisch bewerten.

Belchion:
Nun ja, der Entdecker erschließt halt neue Märkte, während der Schwindler eher in bekannten Märkten sein Schlangenöl verkauft. Die Intrigant / Ränkeschmied hingegen versucht, Märkte abzuschotten. Nun aber nicht aus den Augen verlieren, dass es Profile sein müssen, mit denen man auch im Spiel etwas anfangen kann - und da wäre etwas TECH sicher nicht schlecht.

ENTDECKER
Würde größtenteils den Piloten ersetzen, ist aber auch gut darin, sich über Sprach- und Kulturgrenzen hinwegzusetzen. Kurz: Der Mann, der weiß, wo es langgeht.

SCHWINDLER
Kann Dinge verkaufen, die nicht funktionieren und die keiner braucht. Hat ein Näschen für Gelegenheiten und dazu, Leute zu umgarnen. Er kümmert sich auch um den rechtlichen Teil, ist dafür verantwortlich, Verträge aufzusetzen und Preise auszuhandeln.

VERTRETER
Der Vertreter handelt nicht nur mit der neuesten Tech, sondern kann sie auch vorführen - und reparieren. In den Weiten des Alls, wo kein Kundendienst greifbar ist, kümmert er sich auch um die Reparatur des Raumschiffs.

INTRIGANT
Kümmert sich um den rechtlichen Teil, ist dafür verantwortlich, die Verträge aufzusetzen und die Preise auszuhandeln

MAFIOSI
Wenn das Gesetz nicht mehr hilft, dann helfen vermutlich ein paar Schläger. Der Mafiosi weiß nicht nur, wo man sie herkriegt, sondern auch, wie man sie benutzt. Kurz: Der Mann fürs Grobe.

Belchion:
Irgendwie fehlt mir ein Profil, dass sich um Technik kümmert, während Schwindler und Intrigant sich doch stark überschneiden. Da muss ich wohl noch dran feilen.

ErikErikson:
Als Pilot könnte ich mir "Han Solo" vorstellen, als Händler " Jean Luc Picard".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln