:T: Koops > jcgames

Deep Space Traders

<< < (8/16) > >>

Belchion:

--- Zitat von: Ionflux am 11.02.2012 | 01:22 ---Oder aber es bietet sich eine Gelegenheit, diesen alten Zopf loszuwerden. Techniker sind langweilig zu spielen und außerdem sollte jeder von den Helden irgendwie ein wenig Ahnung von Technik haben.
--- Ende Zitat ---
Zweiteres ist ja dank der Mindesthöhe der Attribute zwingend der Fall, es gibt keinen Char, der keine Ahnung von Technik hat (grundsätzlich kann jeder alles, die Frage ist nur: wie gut). Und ohne TECH funktionieren die Raumkampfregeln nicht mehr, wenn ich es weglasse, müsste ich also das Konfliktsystem neu schreiben. Das möchte ich vermeiden.

--- Zitat von: Ionflux am 11.02.2012 | 01:22 ---Na die SC werden doch wohl keine Geschäfte mit dem Endverbraucher machen. ;)
--- Ende Zitat ---
Normalerweise nicht, eben. Obwohl zumindest ich als Spieler hin und wieder versuchen würde, z.B. den eingeschmuggelten Whiskey auf einer Asteroidenmine direkt an die Bergarbeiter zu verkaufen oder so.

Ionflux:

--- Zitat ---Na die SC werden doch wohl keine Geschäfte mit dem Endverbraucher machen. Wink
Normalerweise nicht, eben. Obwohl zumindest ich als Spieler hin und wieder versuchen würde, z.B. den eingeschmuggelten Whiskey auf einer Asteroidenmine direkt an die Bergarbeiter zu verkaufen oder so.
--- Ende Zitat ---
Na das macht man dann einfach zu Wucherpreisen. >;D

Belchion:

--- Zitat von: Ionflux am 11.02.2012 | 12:38 ---Na das macht man dann einfach zu Wucherpreisen. >;D
--- Ende Zitat ---
Es wäre für den SL halt hilfreich, wenn er einen Ansatz hat, was ein angemessener Wucherpreis wäre. ;)

Belchion:
Ich habe gerade einmal die Preise für Raumschiffe angesehen - ein Transportschiff, also vermutlich das typische Händlerschiff, kostet bei SpacePirates knapp 50.000 UC. Wenn ich die Größenordnungen für Preise beibehalten will, dann können Waren des täglichen Bedarfs nicht in UC berechnet werden, sonst müsste ein Apfel so um die 0,00000000001 UC kosten. Von daher werden die UC lediglich eine Umrechnungseinheit sein, mit der Händler große Mengen von Waren zu standardisierten Preisen austauschen. Innerhalb der einzelnen Machtbereiche gibt es dann verschiedene Währungen für den täglichen Bedarf.

Belchion:
Eine wichtige Frage, die ich noch klären muss: Wie hoch soll das Startkapital der Gruppe sein? Denn davon hängen unter anderem auch die Grundpreise für sämtliche Waren ab. Bzw. umgekehrt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln