Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[LotfP] Death, Frost, Doom (Spoiler!)
isyahadin:
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage an jene die besagtes Modul schon gelesen, gespielt oder im besten Fall geleitet haben. Nämlich:
In Raum 22 (High Priest's Temple) steh ja der Alter usw. wo man, laut Raggis Vorschlag, etwaige selbstgemachte Kampagnenfundstücke deponieren kann. Klingt für mich auch völlig schlüssig und würde ich auch machen, aber das is ja noch diese "Kristalldornenschlingpflanze", die den Eingang versperrt und durch den "Atem" den Klang erzeugt, der die Leichen ruhen lässt.
Wir sind ein Kämpfer, Kleriker und Zwerg Stufe 1 und ein Spezialist Stufe 2.
Prinzipiell sehe ich keine Probleme bei dem AB, aber diese Ranke passt mir nicht so ganz. Deshalb meine Frage an Euch:
Wie könnte man die Ranke umgehen, ohne sie kaputt zu hauen, wodurch das Lied verstummt und 10000 Untote erwachen?
Ich möchte gerne eine Möglichkeit "by the book" finden, auch wenn Dungeon umbauen sicher einfacher wäre.
Tarin:
Naja by the book ist das so eine Sache, weil der Twist des Dungeon ja erst zieht, wenn die Pflanze weg ist. Wenn du das jetzt rausnimmst, hast du nur noch ein Grab ohne großartige Besonderheiten. Aber du könntest die Pflanze natürlich schlicht versetzen.
isyahadin:
Ist mir schon klar, der Twist ist auch toll. Ich versuche mir nur zu überlegen ob es denn eine Möglichkeit gäbe. Vielleicht bin ich da in meinem Freiheitsanspruch auch zu absolutistisch.
Das einzige was mir bis dato eingefallen ist, sie laufen wirklich los und besorgen sich eine Scroll of speak with plants o.Ä.
Tarin:
Ich verstehe die Intention. Mir hat das beim ersten Lesen auch erstmal nicht gefallen, weil es scheinbar die Freiheit der Spieler beschneidet. Allerdings ist das Ding letztlich eine Falle. Die SC sind ja nicht gezwungen weiterzugehen. Wenn sie es doch tun, kommts eben dicke.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: isyahadin am 9.02.2012 | 10:35 ---Wie könnte man die Ranke umgehen, ohne sie kaputt zu hauen, wodurch das Lied verstummt und 10000 Untote erwachen?
Ich möchte gerne eine Möglichkeit "by the book" finden, auch wenn Dungeon umbauen sicher einfacher wäre.
--- Ende Zitat ---
Ganz ehrlich? Wenn die Pflanze umgangen werden kann, dann heißt das Abenteuer nicht mehr "Death Frost Doom" sondern "Lolly Frost Pop".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln