Pen & Paper - Spielsysteme > PDQ

[Zorcerer of Zo] ZO kommt auf Deutsch!

<< < (4/17) > >>

Jed Clayton:
Vielen Dank noch einmal für die vielen guten Wünsche bisher.

Ich sitze gerade über einem weiteren Kapitel von "ZvZ" und könnte mich allein schon über die witzigen und fantasievollen Namen der Personen, Tiere und Länder kringelig lachen. Das Buch ist so cool! ;D

Ich werde euch alle gern auf dem Laufenden halten.

Glgnfz:

--- Zitat von: Vash the stampede am 12.02.2012 | 15:22 ---Wie viele Seiten hast du für andere Projekte letztes Jahr noch einmal Korrektur gelesen? >;D

--- Ende Zitat ---

Wenn das mal nicht fünfstellig war.

Aber du hast natürlich Recht - seine eigenen Sachen lektorieren geht gar nicht. Und ich bin kreuzfroh das nie machen zu müssen.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Glgnfz am 12.02.2012 | 16:31 ---Aber du hast natürlich Recht - seine eigenen Sachen lektorieren geht gar nicht. Und ich bin kreuzfroh das nie machen zu müssen.

--- Ende Zitat ---

Das mache ich auch nicht gern.

Allerdings muss ich sagen, dass ich alles in allem gerade mit dem Bereich Lektorat eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, wenn ich einen Text jemand anderem gegeben hatte... da hatte ich dann schon alles Mögliche, von Bekannten und Freunden, die im Endeffekt nur sagten "Ja, gib mal rüber, ich lese es mir halt mal durch", dann aber kein Komma in dem Text antasteten, bis zu den Extremkünstlern, die eh alles doof fanden und am liebsten gleich alles komplett neu schreiben würden (das aber auch nicht taten). Wo kann man da ein gesundes Mittelmaß zwischen diesen Extremen finden?

Vash the stampede:

--- Zitat von: Jed Clayton am 12.02.2012 | 17:17 ---Wo kann man da ein gesundes Mittelmaß zwischen diesen Extremen finden?
--- Ende Zitat ---

In dem man klare Ansagen macht, was man will und was nicht. Das schützt zwar nicht absolut, hilft aber ungemein.

Niniane:
Erstmal: Dickes Lob an Jed für die ganze Arbeit!  :d

Und wenn du doch Hilfe brauchst, meld Dich einfach :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln