Pen & Paper - Spielsysteme > PDQ

[Zorcerer of Zo] ZO kommt auf Deutsch!

<< < (14/17) > >>

Nocturama:

--- Zitat von: B' Kloptho am 26.05.2012 | 16:31 ---Sicherlich. Und das einzige Ding mit "Kuchen", das mir einfiel, war "Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen..."

--- Ende Zitat ---

Passt doch. Der Herr Bäcker, der mal eine unschöne Affäre mit der goldhaarigen exotischen Schönheit Saffran hatte und seitdem seinen Kummer in anderen Weibern ertränkt...  ;)

Orakel:
Wobei Humpty Dumpty ja schienbar zumindest versuchsweise hierzulande übertragen worden scheint, wenn man den dazugehörigen Wikipedia-Artikel sich durchliest: *click me*

Jed Clayton:

--- Zitat von: Nocturama am 26.05.2012 | 16:42 ---Passt doch. Der Herr Bäcker, der mal eine unschöne Affäre mit der goldhaarigen exotischen Schönheit Saffran hatte und seitdem seinen Kummer in anderen Weibern ertränkt...  ;)

--- Ende Zitat ---

Nicht schlecht. :)

Deswegen heißt es wohl: "Safran macht den Kuchen gehl/geil ..."

Niniane:
Zu den Märchen kann ich gerade spontan nichts sagen, aber ich hätte auch gerne ein Preview-PDF :>

Jed Clayton:
Gut, ich habe jetzt ein erstes Vorschau-PDF erstellt. Siehe den Anhang an diese Nachricht.

Es ist sogar ein wenig früher fertig geworden als ich zunächst gedacht hatte. Wie gesagt: Es ist nichts Professionelles und es fehlen einige wichtige Grundregeln und Besonderheiten, die im fertigen Buch natürlich in eigenen Textabschnitten genau geschildert werden.

Bezüglich Charaktererschaffung und Hintergrundweltinformationen habe ich mich sehr stark zurückgehalten, damit ich keine Probleme mit dem Lizenzgeber bekomme.

Viel Spaß beim Lesen. :)

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln