Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Die eurer Meinung nach beste Plot Point-Kampagne
Village Idiot:
50 Fathoms ist wirklich grandios, aber das meiste dazu ist schon gesagt worden.
Necropolis 2350 finde ich auch sehr gelungen, als Anpassung einer PPK auf ein Militärsetting.
Low Life fand ich auch ziemlich gut, vom Design her nicht ganz so grandios, wie 50 Fathoms, aber immernoch ziemlich gut. Und wenn man das Setting und die Geschichte toll findet (was man meiner Meinung nach absolut tun sollte :D) dann ist sie auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
Rippers fand ich ganz nett, aber für eine PPK schon ziemlich linear. Regelanpassungen (Logen, Ripperware), Story(s) und Setting find ich aber echt gut, wenn man auf viktorianischen Action-Horror steht.
Sundered Skies war eher mau. Das Setting hat als grimm&gritty Variante von Standartfantasy seinen Reiz, ein paar nette Savage Tales sind dabei und die PPK gefällt mir auch vom Grundgedanken, aber vom Kampagnendesign her ist sie meiner Meinung nach nicht sehr gut umgesetzt.
Alles andere ist schon zu lange her, als das ich da eine Aussageb drüber treffen möchte oder ich habe die PPKs nicht gelesen in der Hoffnung, sie eventuell einmal als Spieler zu erleben.
Kardohan:
--- Zitat von: Luxferre am 14.02.2012 | 16:21 ---Wo finde ich Informationen zum Thema "Plot-Point" und den "Adventure-Paths"?
Würde mich da gern an guter Stelle einlesen und frage, bevor ich mir die ersten tausendmilliarden Google-Treffer durchlesen ;)
--- Ende Zitat ---
Dem kann geholfen werden:
What is a Plot-Point Campaign?
Wiki: Adventure Path
Adventure Paths sind primär Serialized Campaigns, die eine Gruppe gezielt von Level 1 bis Level X bringen. Die einzelnen Episoden folgen stur hintereinander (mit kleinen Variationen), wobei jede Episode in sich selbst eine PPK oder selbst wieder Serialized sein kann.
Das sind primär strukturelle Kampagnenarten. Die Motivtypen von Kampagnen sind dann Genreabhängig: Hack n Slay, Monty Haul, Detective, Wilderness, Supers, Wargame, Mystery, Survival, Storytelling, Funny, Fairy etc.
In der Realität ist jedes Setting mehr oder minder eine Mischung aus mehrer dieser Typen...
LöwenHerz:
Klasse und danke :d
Hab ich gleich zu Hause bei Tee und Abendbrot eine schöne Lektüre!
LöwenHerz:
Okay, die AP kenne ich bereits zu Genüge. Dachte nur, dass diese für SW etwas speziellerer Natur wären.
Was die PP angeht, so finde ich das gerade total klasse, weil ich seit vielen Jahren meine Kampagnen genau so aufbaue :D allerdings ohne das Bewusstsein um eben diesen Fakt.
Aber wenn man sich diese Vorgehensweise genauer durchliest und verinnerlicht, dann kann man da viel Positives draus ziehen.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Links :)
Kardohan:
SW hat das Rad nicht neu erfunden, nur mit Gummireifen versehen und ausgewuchtet.
Gern geschehen! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln