Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Die eurer Meinung nach beste Plot Point-Kampagne
Grospolian:
Also ich habe leider bis jetzt nur SuSk gelitten und kenne die anderen hier empfohlenen nur als Leser.
Wenn du das purste PPK Erlebnis haben willst würde ich auch zu 50 Fathoms raten, ansonsten PPKs verlangen eh immer ein Stück Eigenarbeit und werden dabei eben zu einem ganz eigenen Erlebnis.
So muss ich Sylandryl (allgemein und im speziellen bei SuSk) recht geben. Zu SuSk muss ich allerdings sagen, dass der Grundgedanke mir und meinen Spielern sehr, sehr gut gefallen hat und auch wenn ich hier und da ein wenig feilen musste, war es auch als SL ein schönes Spielerlebnis. Ich würde aber momentan raten noch auf das dt. SuSk Kompendium zu warten, dass in den nächsten Monaten (genauer kann ichs leider nicht sagen :() erscheint, da es weiter Optionen beim Charakterbau und auch neue Insel gibt (letztere kann man auch gut in den Verlauf der Kampagne einbinden, aber die Charakterwahloptionen eher schwerer ;))
Gilgamesch:
Vielen Dank schon einmal!
Als Settings stehen nun Sundered Skies und Deadlands in der engeren Auswahl. Zu letzterem gibt es mit The Flood ja auch eine PPK. Bin daher durchaus interessiert an (weiteren) Meinungen zu den beiden.
WeeMad:
Also The Flood find ich gut gemacht - am Anfang ne kleine lineare Einleitung, ein krasses Ereignis (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Einsatz von Atom - äh - Ghostrockbomben zu Beginn und dann viel Freiheit die Gegend zu Erkunden. Boote fahren, lustige Chinesen, die mexikanische Armee, Minenarbeiter, Rev. Grimme und vieles mehr. Und am Ende gibt's ein schönes Dilemma und ein epischer Endkampf. Zum Schluss endet alles mit einem Muh. Tatsächlich musste ich nur aufpassen, dass die Leute auch irgendwann noch durchblicken konnten, was den der Hauptplot in der ganzen Kampagne ist.
Was auch noch dazu ganz nett ist, ist der random dungeon creator aus saddle sore. Für die ganzen Ghost Rock Minen im Maze.
Edit: Und das Deadlands Setting und die Charaktertypen sind sowieso hammer geil!!!!
Humpty Dumpty:
Die Sundered Skies finde ich als Setting schön. Die PPK dazu finde ich okay. Allerdings ist die zum einen sehr railroadig und zum anderen ziemlich schwierig. Die Werte der Gegner sind krass und Du solltest auf ordentlich viele Charaktertode vorbereitet sein oder entsprechend anpassen.
Kardohan:
--- Zitat von: WeeMad am 16.02.2012 | 23:30 ---Also The Flood find ich gut gemacht - am Anfang ne kleine lineare Einleitung, ein krasses Ereignis (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Einsatz von Atom - äh - Ghostrockbomben zu Beginn und dann viel Freiheit die Gegend zu Erkunden. Boote fahren, lustige Chinesen, die mexikanische Armee, Minenarbeiter, Rev. Grimme und vieles mehr. Und am Ende gibt's ein schönes Dilemma und ein epischer Endkampf. Zum Schluss endet alles mit einem Muh. Tatsächlich musste ich nur aufpassen, dass die Leute auch irgendwann noch durchblicken konnten, was den der Hauptplot in der ganzen Kampagne ist.
Was auch noch dazu ganz nett ist, ist der random dungeon creator aus saddle sore. Für die ganzen Ghost Rock Minen im Maze.
Edit: Und das Deadlands Setting und die Charaktertypen sind sowieso hammer geil!!!!
--- Ende Zitat ---
Off topic: Versuch unbedingt an den Deadlands Comic Black Water ranzukommen und geb es deinen Cowpokes zu lesen. Damit sind sie schon gleich auf die Stimmung in und um den Maze richtig eingestellt. >;D
Für mich ein endgeiler Comic!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln