Autor Thema: Kingdoms of Amalur  (Gelesen 603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Kingdoms of Amalur
« am: 14.02.2012 | 21:14 »
Hiho,

hab mir das Spiel besorgt und ich finde es hat echt seine Reize,...anfangs hat mich die WoW COmic Grafik gestört, aber es fühlt sich echt schön und ist atmosphärisch sehr angenehm...sehr cool finde ich ja mal das wieder einmal in einem spiel (zuvor in Albion! von BlueByte) keltische Mythologie eingebracht wird...'türlich nicht hundertprozentig genau, aber wayne interessierts...

Spielt das noch jemand`?
Schon Erfahrung mit Skillen etc gemacht?

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Kingdoms of Amalur
« Antwort #1 am: 14.02.2012 | 21:42 »
Spielen mit einer Mischung aus Finesse und Magic. Gegner werden quasi chancenlos überrannt durch Faeblades und Chakrams.

Spiel fühlt sich insgesamt sehr WoW ähnlich an.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Kingdoms of Amalur
« Antwort #2 am: 15.02.2012 | 00:13 »
Ich hab die Demo gespielt (weil ich ein Marketingzombie bin, und das Promoitem für ME3 wollte) und fand es spaßig. Ich denk, ich werde das noch spielen. Nur nicht gerade jetzt, weil ich schon soviel anderes Zeug rumliegen habe. :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Kingdoms of Amalur
« Antwort #3 am: 15.02.2012 | 09:43 »
Japp, ich spiele es und bin begeistert!
Ich bin übrigens auch auf Faeblades und Chakrams gegangen, bis mir ein paar Dolche in die Hände fiel, die einfach zu gut waren, um sie nicht zu nutzen.. ;)

Was das skillen angeht kann ich nur dazu raten, Lockpicking zu vernachlässigen, das geht mit etwas Übung auch manuell locker von der Hand. Anraten mag ich zu Detect Hidden, denn das bringt einfach unglaublich viel mehr Geld und Ausrüstung durch die ganzen Sachen, die man einfach mehr findet. Spielentscheidend wichtig ist es bestimmt nicht, aber ich selber bin auch ein großer Freund von Blacksmithing, denn was man sich da selber basteln kann ist oft einfach besser auf den eigenen Spielstil zugeschnitten als das Zeug, das man findet. Und ach ja, Dispelling bringt wohl grade in Gesprächen mit Fae hier und da mal neue Dialogoptionen.

Aber a propos Detect Hidden...
In Shildering Keep gibt es einen versteckten Raum mit einer verschlossenen Truhe darin. Hat einer von euch eine Idee, wo man den passenden Schlüssel finden kann?




Edit:
Schlechtschreibung
« Letzte Änderung: 15.02.2012 | 20:14 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Kingdoms of Amalur
« Antwort #4 am: 15.02.2012 | 18:53 »
Ah die Fae Blades sind Unterklasse Finesse oder (so wie hämmer und scherter krieger und stäbe und scepters magier sind)?

und ich werd wohl auch magier krieger machen, magier is halt geil, weil es da ne schöne aura mit schadensreduzierung gibt...und sosnt spiel ich ihn solchen spielen immer krieger, weil ich die dicken rüstungen haben will^^

und ja, es is schon sehr wow-ig, was mich erstaunlicherweise nicht abschreckt (als mittlerweile wow...naja...net richtig feind, aber ich finds halt fad^^)