Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Gute Abenteuer für 4e oder Adventure Path Konvertieren?

(1/4) > >>

rayen:
Hello
Ich muss ja sagen, so sehr ich das 4e System mag so sehr gefallen mir die Paizo Adventure Paths.
Und deswegen frage ich mich, ob es sich auszahlt diese für die 4e zu Konvertieren (also zumindest die, die man spielen will)
Oder gibt es gleich gute, 4e Adventures. (War of the Burning Sky und Zeitgeist schaun ganz gut aus oder?)

Arldwulf:
So weit ich weiß gibt es die Paizo Adventure Paths sogar als Fankonversion. Insofern würde ich sagen das es sich definitiv lohnt, du bekommst ja Unterstützung.

Bezüglich der "gleich guten" Abenteuer kommt es natürlich drauf an was du vergleichst, auch bei Paizo gibts da ja ein paar Schwankungen. Und dir Abenteuer zu empfehlen funktioniert wahrscheinlich nur wenn man weiß was du eigentlich suchst.

Aber klar - prinzipiell gibt es durchaus ein paar richtig interessante 4E Abenteuer. Ist aber imho keine entweder / oder Frage, denn du kannst ja diese spielen und trotzdem Paizo Adventure Paths konvertieren.

rayen:
Mir gefallen derweilen bei Paizo Legacy of fire, Rise of the Runelords und Jade Regent von dem was ich so darüber gelesen habe.

Toppe:
Hier gibt es RotR für 4E
http://rustydragon.blogspot.com/

Selganor [n/a]:
War of the Burning Sky hat eine nette Story, ist allerdings urspruenglich fuer 3.x gewesen. Das merkt man dem Abenteuer teils an. Erst so ab der Haelfte haben die Autoren langsam den Dreh fuer Monster und Monsterwerte (gemessen am aktuellen Standard) gekriegt, aber auch da sollte man sich die Monster trotzdem nochmal naeher anschauen.

Momentan spielen wir die "Sandbox" Madness at Gardmore Abbey und was wir bisher mitgekriegt haben ist die auch recht nett (aber erst ab Stufe 6)

Was die Adventure Paths angeht... Wir hatten mal auf 4e den "Rise of the Runelords" angefangen (und dann gleich am Anfang einen TPK gehabt weil sich der SL bei der Encounterplanung vertan hat)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln