Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Vorschläge] Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Earthdawn, 7te See

<< < (2/7) > >>

Rodikar:
Also an Scion hätte ich Interesse. Habe das noch zuhause stehen (Hero und Demi-God) und habe bisher vor Jahren mal eine Demorunde gespielt. Würde das gerne mal intensiver spielen.
Muss aber darauf hinweisen, dass dies meine erste Forenrollenspielrunde wäre. Spiele ansonsten PnP und Larp/Live. Da aber seit gut 2 Jahrzehnten alles Mögliche. Hoffe, dass das nicht abschreckt.

Rafael:
@Rodikar

Hurra, noch ein Interessent ;D!

Keine Sorge, wir kriegen das schon hin. Bei Forenrollenspielen versuche ich eh die Proben und den ganzen Regelkram so einfach wie möglich zu machen, damit der Fluss gewahrt bleibt.

Bisher steht es: 2 für Scion, 1 für Cyberpunk.

Nur nicht schüchtern sein ;D.

Rodikar:
@ Rafael: Ich kann sogar noch einen Interessenten bieten. Meine Frau würde auch mitspielen wollen.

Rafael:
@Rodikar

Das hört man doch gern :)!

Damit wären wir schon einmal drei und hätten das Minimum erfüllt. Wenn sich noch ein vierter Spieler einfinden sollte wäre das natürlich gut, aber so können wir natürlich auch loslegen.

Als Starttermin habe ich Ende April gedacht, da ich derzeit auch ein bisschen eingebunden bin und es laut meinen Erfahrungen auch ein bisschen dauert, bis es losgeht. Wenn ihr alle aber schneller seid, möchte ich mich auch nicht beschweren^^.

Eine Frage gleich vorneweg: Wollt ihr das Erwachen eurer Charaktere, also den Zeitpunkt an dem sie ihren ersten Kontakt mit der Götterwelt haben, gleich mit ausspielen? Das macht immer einen riesigen Spaß, würde die Handlung aber ziemlich drosseln.

Und wollen wir es so einrichten, dass sich die Charaktere schon kennen? Damit meine ich, dass sie zwar noch nicht miteinander gekämpft haben, aber schon Zeit hatten, zum Beispiel beim "Treffen der anonymen Götterkinder" ( ;) ) und jetzt versuchen sich als Team zusammenzuraufen? Oder wollen wir die Vorstellung auch ausspielen?

Freue mich aber schon :).

Rodikar:
Ende April klingt gut, dann können wir uns im Urlaub um Charaktererschaffung kümmern. Also ich wäre gegen das Ausspielen des Erwachens, damit wir gleich beginnen können und uns nicht eventuell verlieren. Ist mir in einigen WoD-Runden schon passiert. Auch meine Frau würde gern nach dem Erwachen beginnen.
Das die Chars sich im Vorhinein kennen ist für mich kein Muss, aber würde natürlich den Einstieg erleichtern. Meine Frau würde da gerne die anderen Chars schon in ihrer Hintergrundgeschichte mit einbringen.

Hast du irgendwelche Wünsche bei den Chars? Gibt es irgendwelche Vorgaben oder gilt Charaktererschaffung nach Hero?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln