Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

[Meta] andere Foren für D&D-Diskussionen

<< < (4/7) > >>

kalgani:
muss ichleider auch zustimmen, das liegt aber an der ziemlich allgemeinen troll-atmosphäre die leider häufig im gate produziert wird. allein die rechtschreib verbesserer, die jeden neuen user im gate erstmal seitenweise darüber aufklären wollen ach wie toll groß-/kleinschreibung doch sei  :puke:

trotzdem kann man dort auch recht schnell ordentliche antworten bekommen, wenn man manchen kommentaren ggü einfach den ignore-mode einschaltet, ist nicht immer einfach, aber dann kommt man im gate klar^^

LöwenHerz:
Lästerrunde über andere Foren?  8]

Naja. Ich mag das Gate, auch wenn ich dort schon sehr lange nicht mehr aktiv bin. Ich mag auch die sogenannten Trolle, die gar keine sind. Ich mag auch Groß- und Kleinschreibung, sowie korrekte Grammatik. Aber das ist Luxus im Netz, daher übersehe ich vieles mittlerweile.
Und Du kalgani solltest die Kritik daran nicht so persönlich nehmen. Das spart Blutdruck und Nerven ;D

Mich stört nur, dass hier hinter dem Rücken anderer User geblubbert wird. Das ist nicht die "feine Englische Art". Das stört mich übrigens auch im entsprechenden DSA-Faden.

ElfenLied:
Hmm, mal sehen:

D&D Gate: Der Imperator der Menschheit würde sagen: Cleanse! Purge! Kill! Fehlinformationen, Trolle, und Poster, die allen ernstes Low-magic in Standard D&D für eine gute Idee halten, haben dazu geführt das ich dieses Forum nicht mehr regelmäßig lese. Die inhaltliche Qualität ist eher durchschnittlich, und die Systemkenntnis der Poster teilweise sehr niedrig, wenn man nach Threads wie "What's really broken?" urteilt.

/tg/: Sehr wechselhaft und mit Vorsicht zu genießen. Oft NSFW, und anonymes Posting füttert die Trolle. Manchmal lässt sich hier gute Inspiration finden.

GitP: Überwiegend 3.5, mit gelegentlichem 4e und PF. Einige kompetente Theorycrafter frequentieren das Board, und die Posts haben i.d.R. inhaltlich eine gute Qualität. Jede Woche kommt immer ein Post zum Mönch und ToB auf, das ist mittlerweile ein Runninggag. Gut ausgebaute Homebrewsektion (wer's mag...). In dem Forum sind viele Anhänger der LGBT Szene, die das teilweise auch sehr offensiv bewerben.

Brilliant Gameologists/MinMax: Die alte 339 Community ist zum Großteil hierhin gezogen. Viel TO Material.

Gaming Den: Viele Old-School Poster, mit teilweise verhärteten Fronten. Enthält viel brauchbares Material zu D&D und Shadowrun. Frank Trollmann postet hier regelmäßig. Sein Stil ist für einige sicher gewöhnungsbedürftig.  ;D

Myth Weavers: Ein PbP Forum mit entsprechenden Funktionalitäten (Onlinesheets, Würfelbots), in dem u.a. recht viel D&D gespielt wird. Qualität der Systemdiskussionsposts ist durchschnittlich, und dort eher Nebensache.

1of3:
Wow, ein Beitrag, wo ich die Abkürzungen nicht verstehe. Sowas hab ich selten. NSFW? LGBT? TO?

@Kalgani: Groß-/Kleinschreibe ist auch was Feines. ;)

ElfenLied:

--- Zitat von: 1of3 am 22.02.2012 | 10:22 ---Wow, ein Beitrag, wo ich die Abkürzungen nicht verstehe. Sowas hab ich selten. NSFW? LGBT? TO?

--- Ende Zitat ---

NSFW: Not Safe for Work; nicht geeignet am Arbeitsplatz, da z.B. keine jugendfreie Inhalte
LGBT: Lesbian Gay Bisexual Transsexual. Also quasi alles, was nicht Hetero ist.
TO: Theoretical Optimization. Reine Gedankenexperimente, die kein geistig gesunder sozialkompetenter Spieler in einer normalen Runde spielen würde. Beispiel in D&D ist "Pun-Pun", ein Charakter, der auf Stufe 1 zum Gott wird. Gegenteil davon ist PO (Practical Optimization), bei dem es darum geht, einen Charakter spielbar zu machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln