Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

SC compelled SC

<< < (2/3) > >>

Bad Horse:
Meine Spieler haben das jetzt als Möglichkeit, sich gegenseitig Fatepunkte zuzuschieben, erkannt.  :)

Ludovico:
Mir ist da noch etwas eingefallen:

Ich hab von einem Mitspieler die beiden DF-Bücher gekauft. Nun ist es so, dass in Your World ja auch die Kreaturen und NSCs mit deren Aspekten drin stehen. Da das Compellen von Aspekten ja eine reine Metageschichte zu sein scheint, wie würdet ihr damit umgehen, wenn ein Spieler Aspekte von NSCs compelled, die sein Charakter eigentlich nicht kennen könnte.

Blechpirat:
So im Sinne von "das ist ein schwarzer Vampir, die haben immer den Aspekt X" - also rufe ich "Ich compelle X"?

Das würde ich nicht immer klappen lassen - nicht alle Monster sind gleich. Aber da es sich dann doch um "ähnliche" Wesen handelt, sollte einem Spieler das oft gelingen. Immerhin ist er in der Metaebene auch ein Autor und schreibt die Geschichte so, dass sie ihm Spaß macht.

Joerg.D:
Kommt darauf an, wenn der Aspekt offensichtlich ist, dann würde ich das schon zulassen. So wie bei einer Hybris in 7te See: Es ist ersichtlich, dass er ein Weiberheld ist, also compelle ich das. TSoY hat da sogar eine eigene Regel für.

Ludovico:

--- Zitat von: Blechpirat am 30.03.2012 | 10:14 ---So im Sinne von "das ist ein schwarzer Vampir, die haben immer den Aspekt X" - also rufe ich "Ich compelle X"?

Das würde ich nicht immer klappen lassen - nicht alle Monster sind gleich. Aber da es sich dann doch um "ähnliche" Wesen handelt, sollte einem Spieler das oft gelingen. Immerhin ist er in der Metaebene auch ein Autor und schreibt die Geschichte so, dass sie ihm Spaß macht.

--- Ende Zitat ---

So in der Art. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen: "Ah, das ist Gentleman Marcone. Der hat Aspekt X. Den compelle ich mal."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln