Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

w6 würfelmechanik/ wer würfelt?

<< < (2/3) > >>

Bad Horse:
Wie funktioniert dann der Reroll bei Aspektbenutzung (den gibt's doch in dieser Fatevariante auch, oder?)?

Kann man dann nur "seinen" Würfel neu würfeln? Oder kann man sich das aussuchen?

...in deiner Variante sollte dann aber nur ein Wurf pro Angriff gemacht werden - also positiv würfelt pro Angriff und negativ würfelt kontra Angriff, einen extra Verteidigungswurf kann man sich dann sparen. (Ist ja z.B. bei FreeFate so, da würfelt im Kampf eigentlich nur der SC, der Gegner nimmt seine statischen Werte.)

Tequila:

--- Zitat von: rollsomedice am 21.02.2012 | 19:40 ---Hm ich fand den gedanken zumindest interessant

--- Ende Zitat ---

Im Hinblick auf deine sonstigen Gedanken hätte dir das eine Warnung sein sollen und dir klar machen, das es also nichts taugt *duckrennweg*

Ne, im Ernst: Was soll das bringen? Es steckt kein Mehrwert dahinter...

rollsomedice:

--- Zitat von: Tequila am 21.02.2012 | 19:57 ---
Im Hinblick auf deine sonstigen Gedanken hätte dir das eine Warnung sein sollen und dir klar machen, das es also nichts taugt *duckrennweg*

Ne, im Ernst: Was soll das bringen? Es steckt kein Mehrwert dahinter...

--- Ende Zitat ---
geh weg du stinkst...

nein einen klaren mehrwert bringt es nicht nur eben das der negative würfel von jemand anderem gewürfelt wird. fühlt sich hilfloser eben negativer an...

Tequila:
Ja, aber man hat sein Schicksal eben nicht mehr in der eigenen Hand...doofe Sache das!

Also, wir fassen zusammen:

Keinen Mehrwert
Mehr Zeitaufwand
Nicht mehr in der eigenen Hand

Es gibt nur einen Grund, deine Idee umzusetzen: Man ist ein Idiot!

Man ist hilfloser, also negativer my ass....

rollsomedice:
bei einem Spiel wie fate das Schicksal nicht in der Hand, äh ja....
Die meisten wichtigen Situation bei fate wurden so wie ich es elrebt habe noch immer durch Schicksalspunkte entscheiden und weniger durch würfe. Wenns wirklich wichtig ist fliegen die Punkte. Mir ging es grad eher um so eine Bauchgefühl kiste. egal ich merk schond as kann nix

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln