Das Tanelorn spielt > Evensong - Die Weiße Stadt

Evensong - Die Weiße Stadt, Teil 1: Der Orchideengarten

<< < (5/12) > >>

Feuersänger:
Cynewulf wiegt bedächtig das Haupt, während er die Karte betrachtet und Falleras Ausführungen zuhört.
"Wir sind in einer Bucht, ja. Die Insel hat aber drei Buchten, und soweit ich mich erinnere, sind zwei davon bewaldet. Die Frage ist, wenn wir in der Bucht von Coot wären, also im Osten, würden wir dann von hier aus das Nest des Eis sehen?
Das wäre auch sowieso ziemlich ungünstig für uns, also nehme ich mal optimisitisch an, dass wir hier in der südlichen Bucht sind. Ich war ja eigentlich dafür, den Wald zu durchqueren, weil ich dort am ehesten Nahrung zu finden hoffte. Aber es sieht wohl tatsächlich so aus, als sei dies die Bucht im Süden, und somit dieser Wald sehr gefährlich.
Wir sollten uns entweder an der Küste oder am Waldrand entlang bewegen, aber nicht querfeldein marschieren, solange wir nicht auf einen befestigten Weg stoßen. Soweit ich weiß, ist das Gebiet im Süden der Insel Moorland, und wir müssen ja nicht riskieren in einem Sumpf zu versinken."
Er hält kurz inne, ehe er fortfährt.
"So wie ich das sehe, haben wir überhaupt keine guten Optionen. Hierbleiben hat keinen Zweck, aber was machen wir, wenn wir auf eine Siedlung stoßen? Würden wir da nicht auffallen wie die bunten Hunde? Geben wir uns als Schiffbrüchige zu erkennen, werden wir wohl als Feinde betrachtet. Behaupten wir, Einheimische zu sein, hält man uns am Ende für entlaufene Sklaven. Wie wollen wir überhaupt wieder von hier wegkommen?
Einen Agenten Blackmoors zu finden wäre wohl unser bester Plan, aber wir wissen ja nichtmal, ob es welche gibt, geschweige denn wie wir einen erkennen sollen. Wenn wir uns nicht nur darauf verlassen wollen, dass ein solcher uns erkennt."

(edit: sinnentstellenden Fehler verbessert.)

Benjamin:
"Eine kurze Zwischenbemerkung: Wenn wir die Küste ein Stück rechter Hand entlangwandern, würde ich mir zwei Dinge erhoffen. Zum einen finden wir vielleicht Fische und außerdem könnten wir anhand der Form und Ausrichtung der Küste bestimmen, wo wir nun gelandet sind: In der Bucht von Coot würden wir nach Nordosten gehen, an der Flimmerhundbucht nach Süden und beim Wald der Täuschung nach Südwesten. Und sollten wir auf eine Siedlung stoßen, da würde ich mich nicht unbedingt zu erkennen geben wollen, aber wir könnten trotzdem etwas zu essen finden. Also, finden."

Glühbirne:
"Wenn wir an der Küste lang wollen, können wir auch das da nehmen?" Thesia zeigt auf den Unterstand, an dem immer noch einige Kleidungsreste zum Trockenen hängen.

Dann schaut sie weiter nachdenklich auf den Wald: Wir haben doch Vögel gehört. Die hätte ich fragen können. Wenn ich nur einen Finden würde

Benjamin:
Ungeduldig schaut Fallera in die schweigenden Gesichter seiner Gefährten. "Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?"

Holycleric5:
Anastrianna antwortet: " Ich bin dabei, wenn wir die Küste entlangwandern. Haben wir noch einen Stab oder Knüppel übrig?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln