Das Tanelorn spielt > Evensong - Die Weiße Stadt
Evensong - Die Weiße Stadt, Teil 1: Der Orchideengarten
Glühbirne:
Thesia schüttelt den Kopf "Aber wenn sie nachts aktiv sind...vielleicht sollten wir jetzt gleich gehen." sie kaut einige Augenblicke auf ihrer Unterlippe "Oder eine Nacht beobachten. Das wird sicher sein"
Benjamin:
Fallera kann den Blick nicht von der Stadt wenden. Zu seltsam erscheint es ihm, dass er noch nie von einer so großen Siedlung gehört haben soll, die dazu noch unweit der Küste liegt. Wer hat hier wohl geherrscht?
"Ich werden mitkommen. Ich kann über Entfernung eine magische Kommunikation mit der Gruppe außerhalb der Stadt aufnehmen, und ich denke, wenn dort jemand mit ein bisschen Vernunft anzutreffen ist, dann werde ich mit ihm verhandeln können."
Le Noir Faineant:
Der 13. Tag
Trotz Eurer Erschöpfung setzt Ihr Euren Weg fort.
Es ist noch ein gutes Stück bis zu den ersten Gebäuden, und in der Tat dämmert es bereits, als Ihr die stille Stadt betretet.
Die ganze Nacht erkundet Ihr die leeren Straßen, und die leeren Gebäude.
Nichts.
Keine Lebewesen, außer kleinerem Ungeziefer. Eichhörnchen in den Bäumen. Vögel, aber nicht solche, die singen.
Ratten. Katzen. Wilde Hunde, die Ihr mit Euren Stöcken verjagen müsst.
Die Häuser selbst, verlassen, aber nicht leer.
Wer immer einmal hier lebte - Menschen denkt Ihr, aufgrund der Spuren, Kleider, Gegenstände, die Ihr findet - ging,
ohne sein Hab und und Gut mitzunehmen.
Uraltes Essen in von Staub bedeckten, morschen Fässern und Kisten.
Aber keine Menschen, und keine Spuren von Kämpfen, Flucht, oder was auch immer hier passiert sein könnte.
Zumindest keine Spuren von der Art, wie man sie sehen könnte.
Irgendwann, es ist schon fast morgen, kommt Ihr an den Fluß der durch die Stadt geht.
Das Wasser ist weit über die Ufermauer gestiegen, und die meisten der Gebäude direkt am Wasser sind zumindest teilweise überflutet.
Aber nirgendwo Leben.
Nur eine leere Stadt, voller langsam verfallender Gebäude.
...Die, wenn Ihr es genau bedenkt, jetzt wahrscheinlich Euch gehört.
Glühbirne:
Thesia hat allerhand nützliches gesammelt und Verteilt es in der Gruppe. Messer, Holzschüsseln, löchrige Decken werden in die Gruppe gereicht. "Bleiben wir über Nacht hier?"
Benjamin:
"Tja, zumindest haben wir hier ein Dach über den Kopf. Mindestens. Ich würde gern einige Tage hier verbringen, um herauszufinden, wer hier gelebt hat, und wann. Wer weiß, auf welche Geheimnisse wir stoßen?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln