Das Tanelorn spielt > Evensong - Die Weiße Stadt
Evensong - Die Weiße Stadt, Teil 1: Der Orchideengarten
Benjamin:
"Na dann ... werd ich mich mal ans Entschlüsseln machen."
ElfenLied:
"Dieser Regen ist mir definitiv nicht geheuer. Andererseits scheint er sich gut als Brennstoff zu machen, und vielleicht sollten wir ein bisschen davon einsammeln, um es bei Bedarf zu verwenden." kommentiert Noel während der Zeit des Regens.
Als sich der Regen lichtet, macht sich Noel auf, um die Stadt zu untersuchen. In der Rüstkammer der Stadtwache nimmt er sich (sofern vorhanden) ein Kettenhemd, einen Rapier sowie eine Armbrust mit einem Köcher Bolzen. Wenn Rucksäcke vorhanden sind, schlingt er sich einen um die Schulter, und ruft zu seinen Kameraden:
"Die Gegenstände hier scheinen noch verwendbar zu sein. Rüstet euch aus, denn wir wissen nicht, was noch auf uns zukommt."
Holycleric5:
Auch Anastrianna holt sich - falls vorhanden - einen Rucksack und einen Umhang (möglichst in schwarz). Auch ihr bereitet der Regen Sorgen. Zwar nimmt sie ihn wortlos zur Kenntnis, doch ihr Gesicht ist von Entsetzen gezeichnet, als der Regen plötzlich Feuer fängt.
Das Feuer kann hierzulande sogar noch tödlicher sein als in meiner Heimat, da der Regen es nicht bekämpft, sondern ebenfalls hervorruft, denkt sie erschreckt.
Glühbirne:
Die Druidin Thesia sitzt nach den ersten Erkundingen sichtlich deprimiert.
Wo ist bloß die natürliche Ordnung hier hingekommen. Der Regen der Leben spendet und nicht Feuer anfacht. Und so viele Tiere fehlen. Wer auch immer das hier angerichtet hat ist ... was ist wenn es schon immer so war?
Thesia beobachtet die Amsel weiter der sie einige ihrer Beeren hinwirft.
Wenn du dummes Ding nur ein bisschen Wacher durch die Gegen fliegen würdest. Ein Wunder, dass dich noch nicht die Hunde erwischt haben. Oder die Ratten. [/i]
Sie wirft ein paar mehr Beeren hin.
"Aber vielleicht sind die ja genau so dumm"
Feuersänger:
Cynewulf rüstet sich erstmal wieder ordentlich aus: eine volle Rüstung und eine ordentliche Zweihandwaffe stehen auf seiner Prioritätenliste ganz oben. Dann sucht er weitere Gegenstände zusammen, die auf der weiteren Reise nützlich sein könnten. Vielleicht gibt es ja sogar noch irgendwelche Edelmetalle hier -- die könnten helfen, wieder von dieser furchtbaren Insel wegzukommen, wenn sie es erstmal in eine Hafenstadt schaffen würden.
Er füllt auch einiges von dem brennbaren Regen ab, denn da hat der Zauberer recht, man weiß nie wozu man das noch brauchen könnte.
Einer plötzlichen Eingebung folgend, begibt er sich nochmal auf Streifzug durch die Ruinen: gibt es hier eigentlich irgendwelche Tempel, oder ist die Stadt genauso von den Göttern verlassen wie von Sterblichen?
Ansonsten bringt er bei der nächsten Lagebesprechung den Vorschlag zur Sprache, sich zu orientieren -- vielleicht gibt es ja eine Landkarte? -- und die zügige Weiterreise zu planen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln