Autor Thema: [Lübeck] Suche Gruppe/Mitspieler  (Gelesen 873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orbe

  • Gast
[Lübeck] Suche Gruppe/Mitspieler
« am: 23.02.2012 | 17:13 »
Moin,

Kurz zu mir: Ich bin 26 [m] und seit kurzem in Lübeck wohnhaft. Nachdem man sich ein wenig eingelebt hat, suche ich nun eine kleine beschauliche Tischrunde um dem liebsten Hobby noch etwas mehr zu fröhnen. Zur Zeit spiele ich Cthulhu und DSA wöchentlich auf der Drachenzwinge, möchte diese TS-Runde aber gerne um eine wöchentliche oder 14-tägige Runde erweitern.

Erfahrungen habe ich in verschiedenen Systemen gesammelt, wobei ich mich wohl am besten mit Cthulhu auskenne. Angespielt habe ich auch schon DSA, D&D, PP&P und ein paar andere.

Mein Hauptaugenmerk liegt aber nicht unbedingt bei den bekannten Systemen. Ich bin auch immer gerne daran interessiert meinen Horizont zu erweitern und in neue Welten aufzubrechen.
Zudem habe ich auch eigene Erfahrungen im Leiten und bin dazu auch von Zeit zu Zeit bereit.

Freue mich über Antworten

MfG
Orbe

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Lübeck] Suche Gruppe/Mitspieler
« Antwort #1 am: 23.02.2012 | 19:53 »
Hallo Orbe,

an welche Tage denkst du denn ?

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Orbe

  • Gast
Re: [Lübeck] Suche Gruppe/Mitspieler
« Antwort #2 am: 23.02.2012 | 20:05 »
Aktuell bin ich da recht frei. Blockiert ist bei mir immer der Montag. Der Donnerstag ist vielleicht auch nicht so ideal. Aber ansonsten kann ich unter der Woche Abends und am Wochenende meistens auch.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Lübeck] Suche Gruppe/Mitspieler
« Antwort #3 am: 23.02.2012 | 20:36 »
Sagen wir mal so, ich schau mal was sich machen läßt.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Akhorahil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Username: Akhorahil
Re: [Lübeck] Suche Gruppe/Mitspieler
« Antwort #4 am: 23.02.2012 | 21:30 »
Ich habe derzeit etwa 7 Runden im Lübecker Raum am Laufen, einige sind in der Besetzung fix, bei einigen anderen müsste man schauen ( u.a. die von Xemides, in der ich leite ). Bei etwa 3 oder 4 Runden könnte man das überlegen. Ich werde mich mal umhören, kann aber nichts versprechen und es würde etwas dauern. Falls da positive Rückmeldungen kommen würde ich in jedem Fall ein Treffen vorweg vorschlagen um zu sehen ob man kompatibel ist.
Immerhin liegt keine der Runden auf einem Montag oder Donnerstag. Aber wie gesagt, ich kann nichts versprechen.

Systeme wären DSA 4.1, NOVA und 7th Sea.
"Habt ihr eine Schaufel ?"
"Ja - aber warum ?"
"Für später."

Aufrgund der Rezession wird das Licht am Ende des Tunnels ab sofort ausgeschaltet.
- gez. GOTT

"LOOT FÜR DEN LOOTGOTT !"

Offline Sid

  • Mehr Mädchen als Du
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 475
  • Username: Boese Zunge
Re: [Lübeck] Suche Gruppe/Mitspieler
« Antwort #5 am: 23.02.2012 | 21:33 »
Hey,

im April findet voraussichtlich ne kleinere Con bei uns in Lübeck statt, das bietet sich bestimmt gut an um Kontakte zu knüpfen.

Schau einfach mal vorbei:

www.funcon.net

Gruß
Sidney
Ich putz hier nur.
Freunde des Sandmanns

Offline Akhorahil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Username: Akhorahil
Re: [Lübeck] Suche Gruppe/Mitspieler
« Antwort #6 am: 23.02.2012 | 21:39 »
Zumindest wenn das mit den Voranmeldungen klappt, was wohl etwas schleppend geschieht.
Btw., du hast Mail.
"Habt ihr eine Schaufel ?"
"Ja - aber warum ?"
"Für später."

Aufrgund der Rezession wird das Licht am Ende des Tunnels ab sofort ausgeschaltet.
- gez. GOTT

"LOOT FÜR DEN LOOTGOTT !"

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Lübeck] Suche Gruppe/Mitspieler
« Antwort #7 am: 23.02.2012 | 21:39 »
Sid, da ich viel zu wenig Anmeldungen habe findet der Con voraussichtlich nicht statt.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Orbe

  • Gast
Re: [Lübeck] Suche Gruppe/Mitspieler
« Antwort #8 am: 24.02.2012 | 13:02 »
Erstmal danke für die Antworten.
Klingt alles ganz gut. Sich vorher mal zu treffen um sich ein wenig zu "beschnuppern" finde ich persönlich auch geeignet. Dann überrumpelt man als Neuzugang/Fremder auch nicht gleich die ganze Gruppe und bringt einen Termin völlig aus dem Ruder. Außerdem wäre es wohl ganz angemessen um zu schauen, ob man dieselben Vorstellungen in der Umsetzung von Rollenspiel hat.
In der Regel würde ich sagen, dass ich mehr Wert auf das Spielen einer Rolle lege, als auf die Regeln der System. Ein erzählerisches Spiel ist mir immer ganz lieb und ich muss auch nicht bei jedem Treffen die volle Aktiondröhnung haben. Bei meiner Cthulhu und DSA Runde kommt es gut und gerne jede zweite Sitzung zu einer Ingame-Diskussion, die sich den ganzen Abend hinziehen kann, ohne dass man einen großartigen Handlungsfortschritt macht. Was uns immer gut gefällt, aber ja auch nicht jedermanns Sache ist. Damit will ich aber auch nicht sagen, dass ich ein klar strukturiertes, handlungsorientiertes Setting verachten würde.

Zu den Systemen: 7th Sea ist mir grob bekannt. Ich glaube die Regeln habe ich hier sogar irgendwo als .pdf. DSA, klar. NOVA kenn ich jetzt gar nicht, aber wie gesagt. Ich freue mich immer darüber mein Systemwissen zu erweitern. Mir würde jetzt spontan auch kein Setting einfallen, dass ich strickt ablehnen würde.

Also falls sich was ergeben sollte, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung und die Teilnahme an einer Runde freuen.

Werde mir die Con Seite mal ansehen. Vielleicht findet sie ja doch noch statt und ich ahbe an dem Termin evtl. auch Zeit. Aber ist ja schonmal gut zu wissen, dass es solch ambitionierte Spieler in Lübeck gibt.

fab

  • Gast
Re: [Lübeck] Suche Gruppe/Mitspieler
« Antwort #9 am: 15.03.2012 | 12:42 »
Moin,
ich schreib mal einfach hier mit rein. :-)
ich bin auch erst seit kurzem in Lübeck und würde gerne mal wieder ein wenig rollenspielen.

Ich bin 30 und das letzte Mal spielen liegt bei mir ein wenig zurück. Ich habe früher Shadowrun, DnD und DSA gespielt und auch mit einigen anderen Systemen erfahrungen gemacht.
Das System wäre mir erstmal egal - auch wenn ich kein besonders großer Fan von DnD und ähnlichen auf D20 basiereneden Systemen bin. Besonders Lust hätte ich auf schön dreckigen Cyberpunk oder halt mittelalterliche Fantasy in die DSA-Richtung. Bin aber auch für andere Dinge offen - Cthulhu würde ich z.B. gerne mal ausprobieren.

Falls jemand noch einen Spieler für eine Runde sucht: meldet euch einfach bei mir :-)

Viele Grüße,
Fab

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [Lübeck] Suche Gruppe/Mitspieler
« Antwort #10 am: 15.03.2012 | 13:01 »
Moin, hanseatische Grüße und fettes  :howdy: an die beiden Neuankömlinge ;-)

Ich spiele selbst in einigen der angesprochenen Runden mit und würde in der nächsten Zeit (2-6 Wochen) eventuell mal den einen oder anderen Oneshot anbieten - das wäre dann ja ggf. mal ne Gelegenheit, sich zu beschnuppern... auch wenns bei mir aus zeitlichen Gründen für ne regelmäßige Runde (als SL) nicht reichen wird.

Folgendes ist lose angedacht (u.a. Tests für meine GROSSE-Treffenrunden):

- Wächter der Nacht (System noch in Planung, evt. Fate oder was noch Erzähligeres)
- DSA-Supernatural (wohl StoryDSA oder Aventurien-Savage Worlds)
- Masters of the Universe (Malmsturm-Erstversuch)

Vielleicht für euch beide interessant, um auf 5 Posts (für Privatnachrichten) zu kommen: http://tanelorn.net/index.php/topic,69244.0.html
« Letzte Änderung: 15.03.2012 | 18:54 von (wieder) Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Akhorahil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Username: Akhorahil
Re: [Lübeck] Suche Gruppe/Mitspieler
« Antwort #11 am: 15.03.2012 | 17:42 »
Also, mal n Update von meinen Recherchen :

Aufgrund meiner hohen Rundenzahl ist eine weitere *ständige* Runde bei mir nicht drin. One-Shots von Orko bin ich aber nicht abgeneigt, man kennt sich ja schon ;).

Meine Hauptrunden ( DI, FRI, variabel am WE ) sind entweder voll oder in einer Umbruchphase, in der neue Spieler derzeit nicht zur Debatte stehen, weil sie noch mehr Unruhe reinbringen würden.

Die 7thSea/DSA-Runde spielt im 4-6-Wochen-Rhythmus und wäre zumindest für orbe wohl nur eine Notlösung. Bei denen kam ich leider noch nicht dazu das Thema anzusprechen, sollte aber möglich sein noch einen aufzunehmen. Problem ist hier die geringe Spielzeit pro Sitzung, bedingt durch 2 Kinder ( SA abends ab 19:00 ).

Die Shadowrun-Toronto-Runde spielt aufgrund 2er auswärtiger Studenten im 6-8-Wochen-Rhythmus und ist mit 4+1 SL ideal besetzt.

Was bleibt wäre die MI-NOVA-Runde ( gemoddetes SciFi-Setting ), die zwar ebenfalls mit 4+1 SL besetzt ist, in die man aber noch jemanden reinnehmen könnte. Da könnte man sich mal beschnuppern, wer Interesse hat. Mit mehr als einem Neuzugang hätte ich aber Bauchschmerzen, weil es irgendwann schwer wird, jeden gleichermassen zu bediehnen.
"Habt ihr eine Schaufel ?"
"Ja - aber warum ?"
"Für später."

Aufrgund der Rezession wird das Licht am Ende des Tunnels ab sofort ausgeschaltet.
- gez. GOTT

"LOOT FÜR DEN LOOTGOTT !"

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Lübeck] Suche Gruppe/Mitspieler
« Antwort #12 am: 15.03.2012 | 19:15 »
Hallo,

auch von mir nochmal Grüße,

ich gehöre zur Mittwochsrunde und kenne Orko und Akhorahil

Ich überlege, eine unregelmäßige Runde aufzumachen, die sich ca. monatlich treffen würde, wenn Zeit und Lust besteht bei allen.

Es würde dann eine Sandboxwelt werden, mit wenn es nach mit geht Runequest/Legend als System.

Weitere Runden kann ich derzeit nicht bieten, eventuell später einmal (wenn meine eine Kampagne durch ist).

Wenn ihr an der losen Sandboxwelt Interesse habt, gebt Laut.

Ich muss aber dazu sagen, das ich im Moment in der Prä-Vorbereitungsphase bin, sprich Ausbaldovern der Welt (Red Tide oder Wilderlands of High Fantasy) und der Regeln.

Wenn euch das reicht, schreibt mal.

Gruß

Xemides




Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Orbe

  • Gast
Re: [Lübeck] Suche Gruppe/Mitspieler
« Antwort #13 am: 15.03.2012 | 21:29 »
Wow, jetzt bin ich überfordert. Soviel auf einmal...

Erstmal: Hallo Orko (danke für den hanseatischen Empfang) und Fab.

@Orko: Für One-Shots zwischendurch bin ich immer mal zu haben.
Besonders Masters of the Universe klingt legendär! Aber auch die andern beiden klingen spannend und Tests unterstütze ich auch immer gerne.

@Akhorahil: Wenn es mit der NOVA-Runde am besten deinerseits klappen sollte, würde ich mich darüber freuen, dass mal mit euch auszuprobieren.
Wie gesagt: ich kenne das System nicht, aber mit Sci-Fi kann ich mich gut anfreunden.
7th Sea/DSA hört sich natürlich auch gut an, aber wenn du schon sagst, dass es aus deiner Sicht eher wie eine Notlösung wäre, dann ist es vielleicht einfach so.
Aber vielleicht ergibt sich da ja mal trotzdem was in der Zukunft.

@Xemides: Sandoxwelten bespielen ist eine schöne Sache. So spiele ich eigentlich auch in meinen Runden auf der Drachenzwinge. Zwar hatten wir jeweils zu beginnen einen "offiziellen" Start durch ein mehr oder weniger vorgefertigtes Abenteuer, aber inzwischen haben sich unsere "Kampagnen" einfach so verselbstständigt, dass es mehr zu einer durch und durch von uns beeinflussten und geformten Welt geworden ist. Dementsprechend könnte ich mir gut vorstellen sowas in einer kompletten Sandboxwelt zu machen.

Allgemein könnte ich mir auch vorstellen früher oder später mal Cthulhu oder was anderes anzubieten. Vielleicht gibt es dafür ja auch Interessenten. Habe ich noch ein paar Titel liegen, die ich gerne mal ausspielen würde.

P.S.: Die fünf Posts dürften somit vollständig sein

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Lübeck] Suche Gruppe/Mitspieler
« Antwort #14 am: 15.03.2012 | 21:35 »
Das klingt dch gut, dann sehen wir uns also irgendwann MIttwochs bei Nova.


Zur Sandboxrunde habe ich bei www.epicwords.com eine Kampagne eingerichtet. Kennst du das ?
Da könnte man über weiteres diskutieren und gemeinsam planen. Wie gesagt, bis ich startfertig bin dauert es noch ne Weile.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Orbe

  • Gast
Re: [Lübeck] Suche Gruppe/Mitspieler
« Antwort #15 am: 15.03.2012 | 22:51 »
Nee, epicwords kannte ich noch nicht. Schaut auf den ersten Blick ganz gut aus. Werd's mir die Tage mal genauer ansehen.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Lübeck] Suche Gruppe/Mitspieler
« Antwort #16 am: 16.03.2012 | 16:51 »
Orbe, schick mir doch mal deine Email.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Orbe

  • Gast
Re: [Lübeck] Suche Gruppe/Mitspieler
« Antwort #17 am: 29.03.2012 | 21:00 »
Hat sich nochmal was bei jemanden von Euch getan bezüglich einer Runde oder einer Rundenplanung?

MfG

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Lübeck] Suche Gruppe/Mitspieler
« Antwort #18 am: 30.03.2012 | 15:56 »
Hallo Orbe,

also mein Kleinprojekt Sandbox scheitert wohl an interessierten Spielern. Aber am Mittwoch haben wir beschlossen, das du da mitspielen kannst also Nova).

Ich glaube, Bernd wird sich bei dir melden.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.