Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
FATE-Punkte als Fanmail
Taschenschieber:
Vielleicht lässt sich die Balance retten, wenn die Spieler die FATE-Punkte nicht einfach unter sich rumschachern, sondern wenn wie bei PDQ# die Fanmail-FATE-Punkte aus einem eigenen Pool kommen und auf Spielerantrag verteilt werden.
Nørdmännchen:
So, noch eine ganz spontane Idee...
wenn schon Fanmail, können die Spieler auch welche an SLC verteilen. Somit fossieren sie, dass die Elemente der Erzählung zu wichtigen Motiven werden, die sie persönlich begeistern und interessieren. Und da nach dem FATE-Fraktal auch Orte, Organisationen usw. Charaktere sein können, werden hier quasi live Flaggen geschwungen. Wenn die SLC die Punkte ausgeben werden sie zu normalen SC-Punkten. Muß ich mal ausprobieren...
@Taschenschieber: Genau das ist mein Vorgehen, funktioniert für mich prächtig.
Grüße, Henning
Gorbag:
Alternative Idee: Jeder Spieler hat einen andersfarbigen Chip unter seinen Start-FATE_Punkten, der als Fanmail weitergegeben werden kann (dabei wird er gegen einen normal gefärbten Chip getauscht). Damit hat Fanmail keinen zu großen Einfluss auf die Balance und bekommt gleichzeitig mehr "Gewicht".
Taschenschieber:
Hmm, mir fällt grade ein: Handhabt nicht Malmsturm XP per Fanmail?
rollsomedice:
Ja zum einen weil wir Fanmail am Spieltisch für ein tolles Werkzeug unter den Spielern halten und gemerkt haben das Fanmail via Schicksalspunkte die Balance stören kann. Deshalb als Mechanik über die XP.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln