Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Ruestungstypen
Vigilluminatus:
Momentan sind wir in unserem Abenteuerpfad schon bei drei Vierteln - da möcht ich so grundlegende Sachen nicht mehr ändern. Ich hab sie zweimal eine Rüstung finden lassen, die eben geringfügig weniger Rüstungsklasse zu ihrer damals getragenen hatte, aber dafür eine möglicherweise nützliche Verzauberung aus dem DMG. Es wurde nicht mal diskutiert, sie wurde sofort verkauft, auch wenn sie in zumindest ein paar Kämpfen Vorteile gebracht hätte - "zu situationsbedingt".
Na ja, ihre Entscheidung - es stört mich halt ein bisschen, wenn einige Dinge als grundsätzlich nutzlos angesehen werden (ist dasselbe wie bei den Gegenständen aus dem Magic Item Compendium mit teilweise interessanten Fähigkeiten, die aber anscheinend nutzlos gegenüber einem Stat-Booster mit +2 auf irgendwas sind).
Falls ich noch mal 3.5 oder Pathfinder leite, werd ich versuchen, das mit den "bestimmte Rüstungen resistenter gegen spezielle Waffentypen" einzuführen.
bobibob bobsen:
so ganz verstehe ich dein Problem nicht. Dir steht es doch frei zu entscheiden das es die von dir genenannten Rüstungen einfach nicht gibt. Ich hatte als SL nie ein Problem damit das die Chainmail +2 die im Schatz gefunden wurde zu Geld gemacht wurde.
Würde mir an deiner Stelle wirklich überlegen ob ich mir die Mühe mache. Bei diversen Waffen kannst du sonst gleich weitermachen und magische Gegenstände gibt es auch zu Hauf mit denen die Gruppe nichts anfangen kann.
--- Zitat ---Falls ich noch mal 3.5 oder Pathfinder leite, werd ich versuchen, das mit den "bestimmte Rüstungen resistenter gegen spezielle Waffentypen" einzuführen.
--- Ende Zitat ---
Der beste Schutz geht immer noch über die AC. Damit wirst du das Problem nicht aus der Welt schaffen habe ich selber schon mal versucht und bin grandios gescheitert. Der "Krempel" wurde durch die Spieler begutachtet und dann sofort verkauft.
Samael:
--- Zitat von: Arldwulf am 28.02.2012 | 14:56 ---Mhh....vielleicht würde es hier helfen die Spieler nicht ihre magischen Gegenstände kaufen zu lassen? Auf diese Weise könnte die Scalemail mit der tollen magischen Verzauberung besser sein als die Platemail ohne diese.
--- Ende Zitat ---
Wenn du die Spieler versuchst so zu gängeln werden Sie ganz schnell auf den Trichter kommen crafting feats zu nehmen.
ElfenLied:
--- Zitat von: Arldwulf am 28.02.2012 | 14:56 ---Mhh....vielleicht würde es hier helfen die Spieler nicht ihre magischen Gegenstände kaufen zu lassen? Auf diese Weise könnte die Scalemail mit der tollen magischen Verzauberung besser sein als die Platemail ohne diese.
--- Ende Zitat ---
Mach das in 3.5, und die einzigen mundanen Kriegercharaktere in der Gruppe sind der Animal Companion des Druiden und das Planar Binding/Ally Pet vom Kleriker/Magier. Deren Waffen werden übrigens vom jeweiligen Herrchen/Frauchen hochgezaubert.
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Samael am 28.02.2012 | 15:39 ---Wenn du die Spieler versuchst so zu gängeln werden Sie ganz schnell auf den Trichter kommen crafting feats zu nehmen.
--- Ende Zitat ---
Was ja auch nicht schlecht ist. Die crafting Feats spielten bei uns bisher nie eine Rolle. Das Feat ist die gesparte Kohle halt meist nicht wert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln