Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Ruestungstypen
Tudor the Traveller:
Das ist so ne Balance-Sache, damit Spieler mit Halblingen und Gnomen nicht benachteiligt werden. Zu AD&D-Zeiten gabs noch Prozentwürfe, ob ne Rüstung passt, je nach Rasse.
Realistisch betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit, dass dir ein (mundaner) gefundener Ring an einem deiner 10 Finger passt, ja auch nicht so richtig hoch.
kalgani:
und der satz unter meinen fett markierten?
--- Zitat ---Size should not keep characters of various kinds from using magic items.
--- Ende Zitat ---
eignetlich braucht man nix anderes, das heißt einfach ein 0,90 m Halbling kann das selbe Zeug genauso tragen wie ein 2,15m Halb-Orc. alle anderen infos die nicht explizit diese regel ausschliessen werden dadurch obsolet.
Feuersänger:
Magische Waffen passen ihre Größe ohne Sizing Property ja auch nicht an. Die werden ja auch explizit nach Größenkategorie gelistet.
Zugegeben, was die Passform von Rüstungen angeht, haben wir da bei unseren Spielen noch nie ein Fass aufgemacht. Gefundene Rüstungen haben immer gepasst. Was Waffen anging, hatte unser Quotenhalbling aber öfter das Nachsehen, weil wir ewig keine kleinen Waffen gefunden haben. Kann mich nimmer erinnern, wie wir das gelöst haben (evtl. auch einfach irgendwann beschlossen, die Waffengröße zu ignorieren).
kalgani:
--- Zitat von: Feuersänger am 1.03.2012 | 10:54 ---Magische Waffen passen ihre Größe ohne Sizing Property ja auch nicht an.
--- Ende Zitat ---
die option gibt bei PF nicht, zumindest kann ich sie gerade nicht finden.
kann mir auch nicht vorstellen das es sie bei 3.x wirklich explizit gibt.
biste du so nett mir nen quote/link zu posten?
Feuersänger:
Magic Item Compendium, Seite 43. Kostet 5000GP Aufschlag.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln