Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Ruestungstypen
Skele-Surtur:
--- Zitat von: kalgani am 1.03.2012 | 09:26 ---Jede Rüstung müsste theoretisch angepasst werden.
Von daher ist dieses Argument eventuell bei einem realitätsabbildenden RPG sinnvoll aber nicht bei D&D.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber anders als bei allen anderes Rüstungen steht es bei der Fullplate explizit dabei:
--- Zitat von: Player's Handbook ---Each suit of full plate must be individually fitted to its owner by a master armorsmith, although a captured suit can be resized to fit a new owner at a cost of 200 to 800 (2d4x100) gold pieces.
--- Ende Zitat ---
Daher ist es in dem Fall eine REGEL. Alle anderen Rüstungen aus dem PHB unterliegen dieser Regel jedoch nicht.
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: kalgani am 1.03.2012 | 11:18 ---die option gibt bei PF nicht, zumindest kann ich sie gerade nicht finden.
--- Ende Zitat ---
Zur Größe von gefunden Waffen und Rüstungen gibt es bei PF auch eine Tabelle, wie ich gerade sehe. War mir bisher tatsächlich nicht bewusst!
kalgani:
Ist aber nur für mudane Gegenstände relevant wie wir nun doch herausgefunden haben.
Tudor the Traveller:
Warum sollte die Tabelle aufgehoben sein? Das Magic Item Compendium ist ja 3.5 und nicht PF.
Edit: Zumal ich hier entscheiden würde, dass eine spezifische Regel (magische Waffen und Rüstungen) eine allgemeine Regel (magische Gegenstände im Allgemeinen) überschreibt.
kalgani:
--- Zitat ---Size should not keep characters of various kinds from using magic items.
--- Ende Zitat ---
dieser satz ist von PF und besagt im endeffekt auf schlechter ausformulierter weise das gleiche wie das Magic Item Compendium auf Seite 219...
edit: kannste mir mal nen link zu der tabelle geben?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln