Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Helden entwicklung

<< < (3/17) > >>

tartex:
Ab Legendär wird es erst richtig spannend. Die Charakter entwickeln sich eigentlich immer weiter. Das einzige Problem: es gibt mehr Fähigkeiten, die man gerne hätte, als man verteilen kann. Besonders bei magischen Charakteren muss man sehr diszipliniert vorgehen...

Kardohan:
Grumpf, Tartex schneller sein!

Da bleibt mir nur noch auf Whispers of the Pit #1 - Life Begins At Legendary zu verweisen!

The MOELANDER:
Ich stimme Dark_Tigger zu! Wenn du zusätzlich noch Settingeigene Talente hast bleibt es eigentlich immer sehr verschieden. Nimm PotSM zum Beispiel. Da kann die Gruppe eigentlich fast nicht anders als unterschiedliche Rollen wahrzunehmen. Sie müssen nämlich alles abdecken damit das Schiff reibungslos funktioniert. Einer muss wissen wie man das Schiff flickt, ein anderer wie man navigiert, wieder ein anderer wie man die Mannschaft anleitet und wieder einer wie man die Schiffskanonen bedient.

Ich spiele außerdem seit Jahren Star Wars nur noch mit SaWo und ich muss sagen, dass bisher alle immer sehr individuell geblieben sind! Jedi werden keine Blasterschützen und Slicer werden keine Piloten.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Überhaupt finde ich, dass SaWo als einziges System in seinen Star Wars Conversions die Balance zwischen Machtnutzer und Nicht-Machtnutzer richtig hinkriegt!

Samael:
Also, dass alle Charaktere in einer Gruppe gleich sind, das wollte ich nicht behaupten. Aber hochstufige Kämpfer im Fantasysetting z.Bsp. unterscheiden sich regelmechanisch jetzt nicht groß voneinander, wenn man mal mit anderen Systemen vergleicht (D&D/PF etwa).

Dark_Tigger:
Naja das System ist halt grobkörniger. Natürlich werden die Charaktäre sich nicht so sehr unterscheiden wie in D&D 3.X. Aber sie enden schon nicht als Abziehbilder.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln