Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Mehrere Magieformen parallel praktizieren
Tudor the Traveller:
Hallo,
was gibt es für Möglichkeiten, wenn ein Magier sowohl Ritualmagie, Alchemie als auch die normale Spruchmagie können soll? Einfach einen AH mit drei verschiedenen Skills? Wie ist das überhaupt, kann man generell nur einen AH nehmen? Mehrere AHs zu mischen, scheint mir regelmechanisch problematisch. Ich habe da auf die Schnelle nichts gefunden...
Wäre schön, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
First Orko:
Mehrer AHs lohnen sich punktemäßig kaum, fürchte ich. Ich würde es dann wohl eher über die Trappings lösen.
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 2.03.2012 | 11:17 ---Einfach einen AH mit drei verschiedenen Skills?
--- Ende Zitat ---
Ist zwar eine Hausregel, aber: Ja, genau so würde ich es machen.
First Orko:
Ich weiß nicht... der Zaubernde muss dann für jede Magieart einen Skill extra haben? Find ich nicht so prickelnd, weil er ja trotzdem die Zauber auch nochmal einzeln bezahlen muss, oder?
Er sollte ja schon einen Vorteil haben dadurch, weil er ja eigentlich 2 Slots für Talente "opfert", die evt. wesentlich breitere Anwendungsmöglichkeiten geben würden.
Sphärenwanderer:
Ich würde Rituale anders einbauen: Als Talent. Wenn du das Talent Ritualmagie wählst, kannst du Rituale wirken. Damit verlängerst du die Zauber- und Wirkungsdauer (und evtl. die Reichweite) von Mächten, brauchst mehr Machtpunkte und Hilfsmittel.
Und Alchemie lässt sich auch anders als über den AH regeln.
Bei 2 verschiedenen Arkanen Fertigkeiten sehe ich aber nicht unbedingt ein Problem.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln