Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Willensstärke

<< < (2/2)

Gorro:

--- Zitat von: Akirael am  7.03.2012 | 05:14 ---In der v3 ist es nur noch ein ein booster für Effektproben von Zaubersprüchen, was aber dank des neuen Mechanismusses von steelthougt auch in keinster Weise schmerzt.

--- Ende Zitat ---
wtf? In meiner Version steht : "He substitutes his Willforce step for his Willpower Step when making a spell Effect Test or resisting the effect of some magical abilities."
Gab es dafür ein errata?

Akirael:
den letzten stand den ich habe ist, das das nur bei einigen zaubereffekten vorkommt, wo dann quasi wieder nur effektproben aufeinandertreffen. Bei richtigen abilitys kann ich mich nicht erinnern das da noch willforce genutzt werden kann. Und bei den besagten Zaubern steht es,meine ich auch explizit dabei, wo Effektproben gegen "willforce-effektproben" antreten. Habe leider aktuell kein Buch zur Hand, um jetzt die Fälle rauszusuchen. Für alles, wo nix anderes steht gibt es steel thougt, lion heart und co.

John Doe:
Hallo,

ein kurzer Hinweis. Die Talente Steel Thought und Willensstärke schließen sich nicht aus. Dem feindlichen Zauber kann "ausgewichen" werden, sprich Steel Thought und dann kann - wenn der Zauber es erlaubt -  noch mit Willenskraft sprich Willensstärke widerstanden werden.

Zusammenfassend, Steel Thought wirkt quasi gegen alle feindlichen Zauber und ein verbesserter Widerstand mit Willensstärke nur wenn gegen den Zauber überhaupt mit Willenskraft widerstanden werden kann.

Beispiel:

A zaubert Pain auf B.
B versucht zuerst Steel Thought, misslingt...
B wehrt sich dann gdsl. mit Willenskraft, hat aber nun Willensstärke.
B nimmt also Willenstärke und schafft es.
Ergebnis: Pain hat kein Effekt auf B.

Mit Gruß John

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln