Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Aspekte anderer Leute benutzen
Radulf St. Germain:
Ja, ich glaube das ist so eine kleine (wenn auch m.M. nach wichtige) Nuance, dass vielleicht sogar unbewusst viele Varianten entstehen. Meine Einstellung zu FATE ist ohnehin derart, dass ich eine difuse Mischung aus verschiedenen Richtungen im Kopf habe und mit meinen Spielern ein "Best of" spiele.
Skele-Surtur:
Man könnte ja für FATE-Punkte verschiedene Marker benutzen, für die, die man schon hat und die, die man noch bekommen wird. Also wenn man z.B. grüne Glassteine für FATE-Punkte benutzt, könnte man dem Spieler während des Konflikts rote Glassteine geben, wenn einer seiner Aspekte benutzt wird. Die kann er natürlich nicht ausgeben, aber am Ende der Szene in grüne Glassteine umtauschen. So vergisst man nicht, wer wie viele FATE-Punkte bekommt und braucht nicht lästig Strichlisten zu führen.
Wisdom-of-Wombats:
Naja, die FATE Punkt Haufen für die einzelnen Spieler kann man auch flott formen und nachher rüberschieben.
Skele-Surtur:
Ich sehe jetzt schon die fragenden Gesichter, welches Häufchen jetzt wem zusteht und ob nicht was von dem einen Häufchen in das andere gerutscht ist. >;D Gerade bei kleinen Tischen, wo der SL nicht soooo viel Platz hat...
Wisdom-of-Wombats:
Dann helfen nur stapelbare FATE Punkte - also die Malmsturm Rauten oder offizielle Savage World Bennies oder Pokerchips.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln