Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

[deine Meinung zu] Hellfrost

<< < (3/7) > >>

Zwart:
Hellfrost ist Klasse. :)

King Arthur (Pikten, Sachsen, eher "erdiges" Setting) trifft Skyrim (nordische Landschaften) trifft das Lied von Eis und Feuer (Eiswall, die Anderen) trifft WoW - Wrath of the lich king (Untote, Eisriesen, Pseudo-Wikinger-Style) ...das ist für mich Hellfrost. Großartig. :)

Dazu dann noch das hier

--- Zitat von: Darkling ---Ich mag, dass Hellfrost (grade auch in der Rassilon Expansion) einiges an crunchy bits hat, die man gut auch für andere Settings verwenden kann.
--- Ende Zitat ---

Chrischie:
Ich mag es auch.
Ich komme auch nicht mit Wiggys Stil Szenarios zu entwerfen klar aber was solls, dafür gibt es Flats.
Was für mich auch ab und zu ein Grund zum ärgern ist, dass für das Setting recht dreist geklaut wird und dann schlecht retuschiert wird. Mittelerde als Beispiel wird auseiander gerissen und auf verschiede Regionen verteilt. Geht sogar soweit das Namen 1 zu 1 übernommen werden.

Dafür hat es haöt aber auch diese coole Mischung die Zwart beschreibt. Wenn ein Fanatsy-Setting für SW, dann Hellfrost (am besten aber auch Sundred Skies  ;) aber Hellfrost ist eingängiger und klassischer).

Kardohan:

--- Zitat von: Chrischie am  5.03.2012 | 10:01 ---Was für mich auch ab und zu ein Grund zum ärgern ist, dass für das Setting recht dreist geklaut wird und dann schlecht retuschiert wird. Mittelerde als Beispiel wird auseiander gerissen und auf verschiede Regionen verteilt. Geht sogar soweit das Namen 1 zu 1 übernommen werden.

--- Ende Zitat ---

Falsch! Es wird aus der Sagenwelt der Normannen, Wikinger, Germanen, Sachsen, Kelten, Finnen und Isländer frei zitiert, so wie es Tolkien in Mittelerde auch tut.

Gleiche Quellen führen zwangsläufig zu Parallelen, wie man etwa an den Namen sieht. Allerdings bedient sich Wiggy bei Namen vieler Quellen, wie man ja schon am Namen Rassilon für den Kontinent sieht (Doctor Who).

Und es keine schlechte Retusche, sondern Absicht, daß man diese "Zitate" erkennt. Habe mich erst kürzlich mit ihm stundenlang darüber ausgetauscht, wie in Hellfrost ein Klabautermann aussehen und auftreten könnte...  ;D

Chrischie:
Kardohan wir hatten die Diskussion. Wenn man Gondor und seine Nachbarschaft nimmt und dann eins zu eins auf die Orcmark und Vestmark überträgt, dazu noch Namen aus dem Herrn der Ringe packt, dann ist es für mich keine Nutzung der gleichen Quellen. Da kannst du dich nicht hinstellen und "Falsch!" schreien. Dein Fanboytum im Bezug auf TAG nervt gewaltig!  :puke:

@Topic

Wie gesagt insgesamt ein schönes und empfehlenswertes Setting mit ein paar Schattenseiten.

Boba Fett:
...geht nach draussen, da versickert das Blut, hier muss man es aufwischen...

Chrischie nervt das "geklaut",
Kardo verbessert von "aus Mittelerde" auf "aus der nordischen Sagenwelt".

Das "Falsch!" ist genauso bescheiden, wie der "Kotz" Smiley.

Mein Gott, seid Ihr unentspannt!

PS: das die Orks (also das Böse) im Osten lauern, ist wirklich ganz was neues
und Mittelerde spezifisches.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln