Medien & Phantastik > Sehen

Aus aktuellem Anlass: Film ohne "Happy End"

<< < (25/30) > >>

Chaosdada:

--- Zitat von: Chaos am  7.10.2003 | 22:46 ---Planet der Affen - sowohl der alte Film als auch der neue; am Ende wird klar, dass der Mensch dem Affen Platz machen wird/gemacht hat.

--- Ende Zitat ---

Das wäre ja nicht unbedingt ein Badend. Der alte 2. Teil hat ein Badend, die heilige Bombe wird gezündet und jagt die Welt in die Luft.

Monkey McPants:

--- Zitat von: Ludovico am 24.01.2005 | 12:31 ---Das ist aber Korea und das war ein lebendiger Oktopus. So wie die Köchin geschaut hat, ist das sehr sehr unüblich.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich weiß, Monate zu spät, ist mir aber erst jetzt aufgefallen:

Lebendiger Tintenfisch ist eine traditionelle koreanische Spezialität die auch tatsächlich gegessen wird. Im Allgemeinen versucht man ihm zuerst den Kopf abzubeißen damit sich der Rest des Körpers nicht mehr (so) wehrt. (Ansonsten werden sich die Tentakel nämlich am Gesicht, im Mund und im Gaumen festsaugen, was das Essen etwas behindert. :) ) Ist aber trotzdem was völlig normales in Korea.

Der Blick der Kellnerin ist also mit ziemlicher Sicherheit auf die Essmanieren und sein generelles Verhalten zu interpretieren. (Kommt einfach rein und bestellt sich Tintenfisch als ob am Verhungern wäre und so...)

--- Zitat ---Trotzdem ist das sehr abgefahren und sehr sehr schräg, daß jemand auf so eine Idee kommt und so viel Zeit und Geld investiert.
--- Ende Zitat ---
Geisteskranke Leute (und so würde ich den Antagonisten einschätzen) haben meistens ziemlich eigenartige Obsessionen. Warum das so "unrealistisch" ( ::) ) sein soll versteh ich nicht...

M

Ein:
J.S.A. hat kein Happy End.

Bei den nicht Happy Ends geht mir wie bei den Happy Ends, sie sollten nicht aufgesetzt sein.

Im übrigen: Warum hat Hard Boiled kein Happy End? Sowohl Tequila als auch Alan überleben. Alan wirft am Ende sogar noch seine Kraniche über Bord....?

Sumpfhexe:
yup, J.S.A. ist ziemlich nicht Happy End. Schon irgendwie traurig...

Tube hat auch ein trauriges Ende. Sniff. Muss halt die Welt retten, der arme Kerl, bliebt ihm nix anderes übrig. Ist allerdings nicht so ein doller Film, die Dialoge sind ziemlich bekloppt.

Ansonsten steh ich nicht so auf traurige Enden. Klar, wat muss, das muss. Aber meine eine Gastschwester verstehen, die extra traurige Filme guckt -NEEEE, ich nicht. Mag etwas (nicht übertriebenes) nettes Ende. So.

Timo:
@Ein
hatte ich schon erwähnt  :P

Was noch fehlt, wo ich mich gerade noch mal durch die Liste durchgearbeitet habe:
Brother, der nervige Schwarze überlebt
Violent Cop, Schwester erschossen, dann sich selbst
Sonatine(alles Filme von Kitano), Selbstmord nachdem er gewonnen hat
Beyond Hypothermia, Liebespaar stirbt, selbst Antagonist geht drauf
HanaBi, erschiesst seine Frau, dann sich selbst
The Thing, sie erfrieren wohl und/oder einer ist das Alien
Devilman, alle Hauptcharaktere sterben, nur zwei Nebencharas überleben(wobei der Manga weniger holprig ist wie der Realfilm, naja über 20 Bände auf 2 Stunden quetschen und alles wichtige drinbehalten war schon beim X Film zu viel)
SatomiHakkenden, die Helden sterben/gehen in die nächste buddhistische Reinkarnation über

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln