Pen & Paper - Spielsysteme > PDQ
[PDQ#] Stilwürfel für den SL
Laivindil:
--- Zitat von: Nin am 7.03.2012 | 12:00 ---Ist das bei dir/euch so, dass du pro Sitzung Fanmail in zweistelliger Höhe bekommst?
--- Ende Zitat ---
Nein. Aber ich brauche sie auch nicht in rauen Mengen.
* Fakten schaffen kann ich als SL umsonst.
* Fakten, die Spieler schaffen, und die nicht passen, kann ich ablehnen.
* Schwierigkeitshöhen setze ich fest.
Dh ich brauche die SD nur, um meine Wurfergebnisse zu ändern. Und da halte ich es mit Zornhaus Bennie-Regel aus Savage Worlds: tritt nur die, die schon am Boden liegen. Meistens sehen die Spielerchars daher gut aus, aber wenn es sie trifft, dann hart.
Nin:
--- Zitat von: Laivindil am 7.03.2012 | 12:08 ---* Schwierigkeitshöhen setze ich fest.
--- Ende Zitat ---
Klar. Aber ich vermute, dass du das nicht willkürlich machst bzw. in Abhängigkeit davon, ob die anderen viel oder wenig Stilwürfel haben.
Da scheine ich ein Problemchen zu haben das du oder andere so nicht haben. Danke für deine Tipps und Anmerkungen.
Vielleicht teste ich beim nächsten mal einfach aus, wie es ist, wenn ich am Fluss (im obigen Sinne) etwas drehe.
Laivindil:
--- Zitat von: Nin am 7.03.2012 | 12:32 ---Klar. Aber ich vermute, dass du das nicht willkürlich machst bzw. in Abhängigkeit davon, ob die anderen viel oder wenig Stilwürfel haben.
--- Ende Zitat ---
Nein, normalerweise nicht. Aber wenn meine Spieler nur gegen mich spielen, werden die Gegnergruppen etwas größer, kriegen die Gegner ein paar Stärken mehr, drehe ich relevante NPC-Skills eine Stufe höher, usw. Dadurch brauchen meine Spieler ihre SD für ihre Chars, während ich meine horte.
Und dann ... :muharhar:
Es kommt auch darauf an, was die Gruppe (an dem Abend) will. Wenn sie sich ARSig fühlen, muss ich ihnen Herausforderungen bieten. Wenn sie eher auf Characterspiel eingestellt sind, nehme ich den Schwierigkeitsgrad zurück. (Und wenn sie reden wollen, hole ich mir ein Buch)
Nin:
--- Zitat von: Laivindil am 7.03.2012 | 15:16 ---(Und wenn sie reden wollen, hole ich mir ein Buch)
--- Ende Zitat ---
;D :d
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln