Wie im Spiel empfohlen versorge ich meine SpielerInnen sehr zügig mit Stilwürfeln und es stellt sich schnell ein guter Fluss zwischen Schale/Schachtel und den SpielerInnen ein. Die SpielerInnen spielen weitgehend kooperativ und so wird auch schnell mal von SpiielerIn A ein Fakt in die Geschichte eingefügt, der einen anderen SC aus einer kniffligen Situation befreit. Dessen SpielerIn B hat dann noch ein paar Stilwürfel auf Tasche um den Konflikt zu klären.
Soweit so gut.
Mein Problem: Mir fehl als SL die Stilwürfel um gegenhalten zu können. Die wenigen Stilwürfel, die ich in solch Situationen habe (SL Vorrat bzw. Stilwürfel des NSC), haben letztlich kaum einen Effekt. Damit stellen die Widersacher keine wirkliche Herausforderung mehr da.
Kennt ihr das auch?
Ich überlege, ob die Stilwürfel, die die SpielerInnen für das Erschaffen von Fakten nicht direkt in meinen SL Pool wandern. Dann wäre das Erschaffen von Fakten immer noch möglich, aber es würde tatsächlich etwas kosten. (Denn normalerweise wären die für so etwas gezahlten Stilwürfel ja sehr schnell wieder erspielt.)
Was haltet ihr davon?