Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Smaskrifter

<< < (23/37) > >>

Herr der Welt:

--- Zitat ---angenommen man würde es nach Aventurien versetzen wollen, in welche Region würde es am ehesten passen? Andergast/Nostria?
--- Ende Zitat ---
Ich weiß, dass dieser Beitrag ein Jahr alt ist, aber falls noch Bedarf an Ideen für eine DSA-Konversion des Abenteuers besteht, so finden sich hier die eine oder andere. Bisher ist v.a. die Hintergrundgeschichte "DSAisiert", ich arbeite gerade die einzelnen Szenarien (nicht nur hinsichtlich einer Konversion) durch und werde unregelmäßig Ergänzungen vornehmen.

koschkosch:
@First Orko und @Der Narr: ich helfe echt gerne und ja, ich habe Smaskrifter geleitet und es war großartig. Ich schätze, innerhalb der eineinhalb Jahre, die ich mich mit dem Abenteuer beschäftigt habe (1 Jahr und 1 Monat davon Spielzeit mit 1x Spielen pro Monat) habe ich so gut wie jede Unklarheit einmal durchgekaut.

Würde mich freuen, wenn ich das nochmal nutzen kann, um euch zu helfen.

LG,
Euer Kosch

Bildpunkt:
na prima jetzt will ich es auch haben.

Der Nârr:
Ich antworte mal direkt hier statt in der PM :).

Danke für das Angebot :d. Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Lesen, daher halte ich mich mit Fragen im Moment noch zurück. Manche Fragen sind mir auch 50 Seiten weiter hinten im Buch beantwortet worden. Dem Buch fehlen ein Index oder mehr Querverweise (oder mehr Ordnung) - und eine Anleitung ;). Aber dazu später mehr, wenn ich fertig mit Lesen bin.

Vielleicht doch eine kurze Frage vorweg, gibt es Quellenmaterial, das beim Verständnis des Settings - also Moravod, die Hintergründe mit den Druiden, Träumen, dem Rabenvolk usw. - besonders hilfreich wäre? Ich bin mir bei manchen Begriffen/Themen auch gar nicht sicher, ob es sich um etwas handelt, was in diesem Abenteuer eingeführt wird oder um allgemeines Midgard-Hintergrundwissen. Ein allgemeines Midgard-Quellenbuch wäre hilfreich ::).

Bezüglich der Empfehlung, Smaskrifter mit der Karmodin-Kampagne zu kombinieren: Hat dies tiefergehende Gründe als den, dass beide Kampagnen zufällig in Moravod spielen und vergangenheitsträchtig sind? (Abgesehen davon, dass sowieso nur die ersten drei Teile der Kampagne noch käuflich sind.)

Eleazar:
Ein Moravod-Quellenbuch gibt es nicht. Im Gegenteil wird gesagt, dass das Abenteuer eine ganz gute Einführung in die Kultur Moravods bieten soll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln