Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Smaskrifter

<< < (29/37) > >>

Pyromancer:
Danke! Das wird bestimmt hilfreich sein.

Weitere Fragen: Ich werde das ganze ja mit Ars Magica spielen, und muss daher die Zeitlinie anpassen. Könnte das so hinhauen?

~ 800 n. Chr.   Vidhing-Fahrt
~ 840 n. Chr.   Gründung Slamhorads
~ 860 n. Chr.   Chaos-Phase, die mit dem Tod Ogfolds, Maske Trifs und Huldriks endet
~ 980 n. Chr.   Gründung der "Magiergilde" (bei mir ein Magier-Bund) in Slamhorad
~1004 n. Chr.   Das Zeit-Experiment
~ 1208 n. Chr.   Jetzt-Zeit

Weitere Anpassungen: In dem Setting brauch ich wahrscheinlich eine christliche Kirche in der Stadt. Ich werde Slamhorad wohl in Schlesien ansiedeln. Was ist denn da die Liturgiesprache? Latein? Griechisch? Kirchenslawisch?

Und das Gotteshaus muss ich auch versmaskriftern. Ich denke an merkwürdige Ikonographie, z.B. eine Kreuzigungs-Szene, in der Jesus ein alter Mann ist, das Kreuz ein Baum, und Johannes und Maria sehen aus wie Maske Trifs und Jenufa? Das letzte Abendmahl mit den elf Elfen als Jünger? Weitere Ideen?

Und aus ergonomischen Gründen würde ich Hrokkinskinna zu einem Mitglied des ortsansässigen Magier-Bundes machen, und der Schwurbecher-Schamane kann gar nicht zaubern sondern ist "nur so" der Nachfahre des ursprünglichen Schwurschamanen. Der Mausbeschwörer ist mitsamt der Mäuseturm-Episode eh schon gestrichen. Hab ich damit alle "freilaufenden" Magier aus dem Weg geräumt?

koschkosch:
Hm vielleicht definierst du Hrokkinskinna eher als Seherin? Runenwerfen und weise sein muss ja nicht zwangsläufig Zauberei werden oder? Gibt's in Ars Magica was zu Wikinger-Runenzauberei?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sir Markfest:

--- Zitat von: Pyromancer am 27.10.2017 | 21:17 ---Und das Gotteshaus muss ich auch versmaskriftern. Ich denke an merkwürdige Ikonographie, z.B. eine Kreuzigungs-Szene, in der Jesus ein alter Mann ist, das Kreuz ein Baum, und Johannes und Maria sehen aus wie Maske Trifs und Jenufa? Das letzte Abendmahl mit den elf Elfen als Jünger? Weitere Ideen?

--- Ende Zitat ---

Cool! Andere Variante: der alte Mann am Kreuz ist Odolen, Huldrik und Ogfold sind die beiden Räuber auf den Kreuzen daneben, Jenufa als Magdalena klagend davor, in der Menge der Trauernden rundum grinst das Gesicht eines Gauklers hervor :)

Pyromancer:

--- Zitat von: koschkosch am 28.10.2017 | 10:51 ---Hm vielleicht definierst du Hrokkinskinna eher als Seherin? Runenwerfen und weise sein muss ja nicht zwangsläufig Zauberei werden oder? Gibt's in Ars Magica was zu Wikinger-Runenzauberei?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

--- Ende Zitat ---

Ich brauch eh ein paar Magier für den Magierbund in Slamhorad, da liegt es nahe, eine zu nehmen, die eh schon da ist und im Abenteuer eine Rolle spielt. Oder spricht da etwas dagegen? An sonsten bleibt für mich da nur die Frage: Ist die gute Frau Criamon oder Ex Misc?

Edit: Belisador ist wohl Tytalus.

koschkosch:

--- Zitat von: Sir Markfest am 28.10.2017 | 11:07 ---Cool! Andere Variante: der alte Mann am Kreuz ist Odolen, Huldrik und Ogfold sind die beiden Räuber auf den Kreuzen daneben, Jenufa als Magdalena klagend davor, in der Menge der Trauernden rundum grinst das Gesicht eines Gauklers hervor :)

--- Ende Zitat ---

Ja! Super! Das gefällt mir auch!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln