Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Smaskrifter
Kurna:
Es soll sogar Gruppen gegeben haben, bei den sich die Charaktere hinterher neue Spieler ausgewürfelt haben, weil die so kaputt waren. ~;D
Tegres:
Ich habe heute Abend angefangen, den Band zu lesen; Puh, das wird Arbeit. Die erste Traumsequenz finde ich schon gewagt. Im Prinzip erzählt man als SL einfach nur eine Geschichte. Mh. Auch die Flüche finde ich schon krass. Das muss man wirklich vorher mit den Spielern abklären.
Grimtooth's Little Sister:
Ne sehr stark angepasste und erweiterte Variante hab ich grad mit SpliMo durch. Man braucht ein gutes Gedächtnis und gute Notizen. Aber anpassen kann man das auf fast alles.
Grimtooth's Little Sister:
--- Zitat von: Kurna am 29.11.2019 | 21:14 ---Es soll sogar Gruppen gegeben haben, bei den sich die Charaktere hinterher neue Spieler ausgewürfelt haben, weil die so kaputt waren. ~;D
--- Ende Zitat ---
Haha ja das hätten die Chars meiner Spieler wohl auch gern gemacht.
August der Schäfer:
--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 29.11.2019 | 21:53 ---Ne sehr stark angepasste und erweiterte Variante hab ich grad mit SpliMo durch. Man braucht ein gutes Gedächtnis und gute Notizen. Aber anpassen kann man das auf fast alles.
--- Ende Zitat ---
jap, das stimmt. Kennt ihr übrigens die Aventurien-Adaption? (hier zu finden: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=5&t=43879 )
Gerade für SLs, die das nach Aventurien (Bornland) verfrachten wollen, Gold wert. Die ganze, aventurisierte Hintergrundgeschichte kann man da 1:1 übernehmen :d (der Zwölfte Elfenprinz war durch namenloses Wirken beeinflusst)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln