Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Smaskrifter

<< < (8/37) > >>

Foul Ole Ron:
Wer hat's denn hier tatsächlich mal gespielt?
Ich hab's im Schrank stehen, und fand es (is schon ein paar Jährchen her) beim Lesen sehr spannend und eben "abgefahren". Mystisch, schräg und eindringlich würde auch passen. Andererseits wirkt es auf mich äußerst "schwer verdaulich".
Also, wer hat's gespielt / geleitet? Wie wars? An welchen Stellen gab es Probleme? Wie ist das so in der Gruppe aufgenommen worden? Gibt es vielleicht sogar ein Diary irgendwo?
Würde mich sehr interessieren!

Rowlf:
Ich hab's etwa ein Drittel gespielt, es steht ungelesen im Schrank. Ich kann nur sagen, dass die Gruppe inkl. mir bis zum Ausstieg nichts geblickt hat und wir nur merkwürdiges Zeug erlebten, das keinen Sinn ergab. Es war schwierig, motiviert weiter zu spielen, obwohl der Spielleiter sich redlich Mühe gab. Ich war nicht wirklich traurig, als ich aufgrund eines Wegzugs aussteigen musste und ich hatte keine große Lust, mich wieder mit dem Abenteuer auseinander zu setzen.

Zumindest die alte Version gilt als sehr SL-unfreundlich und echt extrem aufwändig vorzubereiten. Aber das ist nur Hörensagen.

Archoangel:
Naja, nun richtet sich Midgard ja auch nicht gerade an die unerfahrene Gruppe und der Smaskrifter im Speziellen nicht an unerfahrene Spielleiter. Ich habe das Abenteuer vor anderthalb Jahrzehnten gespielt und Jahre später auch selber gelesen, leider aber noch nicht geleitet. Persönlich finde ich, dass der Smaskrifter das mit Abstand beste Abenteuer ist, das weltweit je veröffentlicht wurde. Es richtet sich aber - wie gesagt - an erfahrene Gruppen und verlangt vor allem dem Spielleiter viel ab. Die Königsdisziplin sozusagen.

P.S.: unter 4 Minuten und 52,82€ ... sieht nach einer billigen Auktion am unteren Ende des Spektrums aus.

Archoangel:
... und weg für 61€. Noch relativ günstig ...

Glgnfz:
Hast du ein anderes eBay als ich oder rechnest du immer das Porto direkt drauf? ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln