@Smaskrifter: Für mich/uns war das Hauptproblem, dass es uns manchmal nicht leicht fiel, Motivationen für unsere Figuren für bestimmte Handlungen zu finden. Klar wollten wir alle spielen und haben deswegen die offensichtlich für das Abenteuer notwendigen Dinge angegangen, aber mir mindert es den Spielspaß, wenn ich meine Figur Dinge tun lass, bei denen ich das Gefühl habe, dass ich jetzt eigentlich aus der gewählten Rolle falle. Und ich möchte betonen, dass ich bei der Rollenerstellung schon auf größtmögliche Abenteuerkompatibilität Wert lege!
Im Gespräch mit anderen Spielern dieses Abenteuers habe ich Ähnliches vernommen. Es kann natürlich auch an den Spielleitern liegen, dass sie die Spielfiguren nicht gut genug eingewoben haben, aber das ist IMHO ein Punkt, auf den ein zukünftiger Spielleiter achten sollte.
Vielleicht wird Smaskrifter ja auch grundsätzlich überarbeitet und nicht nur die Stat-Blocks ausgetauscht? Gerd hat mal erzählt, dass er inzwischen da wohl einige Dinge ändern würde. Vielleicht hat er es ja getan.