Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE

Fragen zu AGONE

<< < (3/21) > >>

6:
@Vale waan Takis: Es ging mir eigentlich um ragnaroks "Englischverweigerer". Es kann ja sein, dass sie vielleicht lieber französisch spielen...

ragnar:
Das würde auch auf's selbe hinauslaufen: Ich müsste genug Hintergrund/Regeln übersetzten damit ihnen der Hintergrund/Regeln verständlich wird (ganz auf das selbe läufts nicht hinaus: Französich spreche ich wesentlich schlechter als englisch).

Vale waan Takis:
Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben  ;D
Noch eine Frage hat sich mir aufgetan:
Thema Dancer: Den Ursprungsdancer kann man ja frei mit Sprüchen ausrüsten, in den Regeln steht wenn sein Memory nicht vollständig aufgebraucht wird hat der Dancer noch einige Sprüche die der Magier noch erforschen muss, freie Dancer müssen generell auf ihre Sprüche erforscht werden. Heißt das das dancer sprüche aus allen Kategoriene beherrschen? Nur Sprüche aus einer Kategorie beherrschen? Theoretisch auch andere Sprüche beherrschen können? Ich hätte ja gedacht das ein Magier dem Dancer die Sprüche beibringt und er sich über sein Memory enfach nur eine gewisse Anzahl merken kann, fände ich besser und werde ich wohl auch so machen. Es entspricht auch mehr den anderen Beschreibungen von Dancer Magie, wo es heißt das die Behandlung das Dancers die Magie beeinflußt und das die destruktive Magie eben daher kommt das ein Obscurant seinen Dancer quält!?!?

Gast:
Ja es gibt Sprüche die du noch herauskitzel must (Dancer Lore) und ja ein Dancer kann Sprüche aller Drei Richtungen!
Nur das die der ander Richtungen mehr kosten(5Punkte)!
Ansonsten halt nen total tolles System und so schön Bunt!

Vale waan Takis:
Aber der Dancer beherrscht die Sprüche sie werden ihm nicht vom Magier beigebracht? Findet also ein Jornist einen Dancer mit lauter Obscurant Sprüchen müßte er ihn auch entsprechend behandeln?

Kannst du mir auch bei den anderen Fragen s.o. weiterhelfen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln