Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE

Fragen zu AGONE

<< < (5/21) > >>

Vale waan Takis:

--- Zitat von: Dorin am  7.10.2003 | 22:47 ---na gott sei Dank habe ich keine übermässig schwere Rüstung...mir fällt auf da gerade auf das wir keinen 'reinrassigen' Kämpfer haben (ist bei mir dann eher ne Sache der Einstellung, ich kann gut kämpfen, will aber nicht permanent rumkloppen)

aber ist doch immer wieder erstaunlich, dass man, egal wie unbekannt ein System ist, immer wieder Leutz trifft die es halt doch kennen.

--- Ende Zitat ---
Wir brauchen keinen Kämpfer  ;D
Ich finde es auch toll das es doch Leute gibt die sich hier mit Agone anscheinend etwas auskennen obewohl es wirklich nicht zu den bekanntesten Systemen ever gehört (obwohl es wirkllich sehr gut ist)

Vale waan Takis:

--- Zitat von: Vanis am  8.10.2003 | 13:32 ---Ich am WE in Stockholm. In einem super riesen Fantasyladen hatten die ziemlich alles zu Agone, was halt auf engl. draußen ist. Fand ich irgendwie wittig und wollt ich nur so mal erwähnen.

--- Ende Zitat ---
Hoffe du hast mir etwas mitgebracht  ::) *seuftz*

Gast:
Parade und Dodgen
Entweder oder, ist auch realistischer. Es ist nun mal nicht möglich gleichzeitig der Klinge des Gegners auszuweichen (sprich aus seinem Wirkungsradius zu kommen) und sie gleichzeitig abzulenken (Waffe oder Schild).

Sprüche anderer Philosophien
Natürlich kannst du sie nutzen, dein Dancer beherrscht sie ja und du hast sie entdeckt. Es ist nur so das du niemals Vorgehensweise der anderen Philosophie anwenden wirst. Der Dancer wird trotzdem wissen was du von ihm willst und den entsprechenden Spruch wirken.
Stell dir mal einen Jornist vor, der seinen Dancer für seinen besten Freund hält, ihn völlig frei um sich herum tollen lässt und ihn super gut behandelt und plötzlich, nur weil da nen anderer Spruch ist schnappt er sich den Kleinen und würgt ihn ein wenig. Wäre doch irgendwie komisch, oder?
Die schwierigkeit einen Spruch aus einer anderen Richtung zu sprechen wird ja durch den höheren Threshold erklärt. Und der Dancer muss für ihn ungewöhnliche Bewegungen vollführen, aber du selber musst nichts an deinem Verhalten ändern.

Gast:
Genau Dancer müssen nämlich genuddelt werden!

Sethai:
Hmmm... nicht wirklich produktiv mein Beitrag wahrscheinlich, aber ich wollte einfach mal sagen das AGONE einfach hammergut ist. Ich liebe es und wenn ich es leite kann ich meinem Hang zu Intrigen und verschnörkelter Magie richtig Ausdruck geben... *hach* einfach schön...


Aber ne Frage hab ich auch: Is das Bestiary eigentlich schon raus? Das würde mich doch echt mal interessieren....also das Englische

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln