Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE

Fragen zu AGONE

<< < (13/21) > >>

JD:
Das bedeutet, wenn ich einen Goldhamster (ca. 10cm) aus zwei Metern Höhe schubse gehts ihm dannach besser, als wenn ich (ca. 2m) aus zwei Metern Höhe springe? Der Schaden, den ich davontragen würde, wäre 3,2 Millionen mal so hoch wie der des Hamsters?

Oder ist es auf die jeweilige Körpergröße bezogen? D.h. wenn ich aus 2m springe, springt der Hamster aus 10 cm?

JD

Managarmr:
Bezogen auf die eigene Körpergrösse, war berechnet fuer einen einfachen Sturz. Bei grösserer Fallhöhe wirds mathematisch kompliziert.
Kleinere Insekten kannst Du aus hundert Metern fallen lassen, ohne das ihnen beim Aufschlag etwas passiert.
Dann wird es aber sehr kompliziert, von wegen Fallgeschwindigkeit in Abh. von Gravitation und eigenem Luftwiderstand, kinetischer Energie etc.
Ich muesste eigtl. die genauen Artikel nochmal ausgraben, da wurde auch erklärt, warum Zwerge mit der allgemein angenommenen eigentlich keine normale menschliche Anatomie/Muskelbeschaffenheit haben können (vom Problem des metabolischen Grundumsatzes (höher wenn kleiner) mal abgesehen, das ist aber nochmal ein ganz eigenes Gebiet)

JD:
Das mit den Insekten liegt aber am Chitinpanzer oder?

Man könnte natürlich auch einfach die Agone Tabelle nehmen, den letzten Rest "Unlogik" ignorieren und sich freuen, dass die Regeln einfach und doch wirkungsvoll sind. Wenn wir nämlich den Fallschaden auf Realismus trimmen, kommt dannach ein möchtegern "Magier" und trägt zum Thema "Realistischer Zaubern" vor und spätestens dann habe ich keine Lust mehr. :)

JD

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: JD am 10.12.2004 | 21:45 ---Das mit den Insekten liegt aber am Chitinpanzer oder?


--- Ende Zitat ---

ihr seid echt süss ;)

Managarmr:

--- Zitat von: JD am 10.12.2004 | 21:45 ---Das mit den Insekten liegt aber am Chitinpanzer oder?
Man könnte natürlich auch einfach die Agone Tabelle nehmen, den letzten Rest "Unlogik" ignorieren und sich freuen, dass die Regeln einfach und doch wirkungsvoll sind. Wenn wir nämlich den Fallschaden auf Realismus trimmen, kommt dannach ein möchtegern "Magier" und trägt zum Thema "Realistischer Zaubern" vor und spätestens dann habe ich keine Lust mehr. :)

--- Ende Zitat ---

Ich dachte mir schon, dass dann das Chitin kommt. Es wuerde auch mit Spulwuermern funktionieren, nur fällt so etwas normalerweise nicht vom Himmel  ;)

Ich musste das nur einfach mal loswerden, weil ich einfach gewisse Schwierigkeiten habe, mir einen springenden und athletisch abfedernden RIesen vorzustellen (Nashörner & Elefanten klettern und springen idR auch nicht), der muss Gelenke haben!! Und erst die tektonischen Auswirkungen, immerhin steht ja im Regelbuch (physikalisch richtig!) dass sie beim normalen Gehen mächtig TIEFE Fussabdruecke hinterlassen. Vielleicht liegst es aber auch daran, dass ich diverse Denkmodi nicht mehr ausschalten kann, z.B. den Spielleitermodus (wie kann ich das fuer die nächste Kampagne verwursten....) und neben anderen eben auch den Wissenschaftsmodus. Man könnte allerdings in Changeling-Termini einfach auch sagen, ich habe schlichtweg leider mittlerweile zuviel Banality akkumuliert  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln