Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds: Action & Adventure Decks (Einsatz von Karten)

<< < (5/6) > >>

Chief Sgt. Bradley:
Wenns nu völlig hakt dann nehmt doch Halli Galli
Dann geht die Schreierei erst richtig los: "Hey! Erst Banane, du Pflaume!" ;D

Timberwere:
Wir spielen immer (und das wird sich auch nicht mehr ändern, denke ich) nach der in 8 Jahren Deadlands-Classic-Kampagne in Fleisch und Blut übergegangenen Reihenfolge: Pik, Herz, Karo, Kreuz. :)

Und ja, bei uns zählt auch keiner runter. Es wird aufgedeckt, und los gehts.

Bisweilen haben wir die Karten auch schon für anderes eingesetzt als die Initiative, meine ich, wenn eine reine Zufallsentscheidung simuliert werden soll. Aber ein konkretes Beispiel fällt mir jetzt natürlich nicht ein.

Chief Sgt. Bradley:
Es gibt bei Rippers z.B. einige Subsysteme für die Karten wie sich Karten legen lassen (Tarot, also) und Neben-Missionen für die Esquires der Loge. Bei der Verfolgungsjagd (Auch als Ini, aber Kreuzkarten verursachen Hindernisse) werden sie ebenfalls eingesetzt

Kardohan:
Manche Missionen/Abenteuergeneratoren nutzen Karten. Bei Hellfrost gibt es in einem Abenteuer, wo man per Karten einen großen Dungeon simuliert. Fallen werden über Karten bestimmt.

Wie gesagt. Karten und ihre Farben/Werte werden an vielen Punkten eingesetzt...

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Kardohan am 12.03.2012 | 15:58 ---Manche Missionen/Abenteuergeneratoren nutzen Karten.

--- Ende Zitat ---

Welche denn? Ich finde das nämlich sehr passend, kenne aber nur den Karten-Generator aus Beasts & Barbarians.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln