Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion

<< < (28/29) > >>

carthoz:
Kap. 10
S. 100: "Du gehst einfach davon aus, dass dein Charakter ausreichend Munition mit sich führt, und seine Waffe bei Bedarf nachlädt." (Kein Komma)
S. 100: "Andererseits ist eine Szene kaum an Dramatik zu überbieten, als wenn dir ... " als streichen, klingt falsch.
S. 100: "Noch besser wäre es als eine erste Konsequenz, oder für eine Kapitulation" - kein Komma
S. 100: * "Du kannst ein Messer auf ein Ziel 1 Zone entfernt werfen" -> "Du kannst ein Messer auch auf ein Ziel werfen, das 1 Zone entfernt ist."
S. 100: Für die Tabelle "Nahkampfwaffen" gilt: Irgendeine Art der Sortierung wär schon schön, vermutlich am ehesten nach Schadensbonus. So ist es grad einfach nur durcheinander.

S. 101: "Um zu bestimmen, ob jemandem die Munition ausgeht, kannst du auch das Ergebnis eines Manövers verwenden – wenn du z.B. mit Athletik über einen Platz rennst, dabei das gegnerische Feuer auf dich ziehst, und deine Feinde so ihre Munition komplett verbrauchen." - Satzbau, kein Komma.
S. 101: "Alle Waffen mit Automatikfeuer kannst du dazu benutzen, um Feuerschutz zu geben." -> "Alle Waffen mit Automatikfeuer können auch Feuerschutz geben." - Satzbau
S. 101: "Ausnutzen (Tagging): Nutze deine Aufmerksamkeit anstatt von Athletik (...) -> entweder "anstelle von" oder "anstatt", aber keine Mischung.
S. 101: Auch für die Tabelle "Fernkampfwaffen" gilt: Irgendeine Art der Sortierung wär schon schön, vermutlich am ehesten nach Schadensbonus. So ist es grad einfach nur durcheinander.
S. 101: "** (...) gegen Ziele 1 Zone entfernt, und einen Bonus von +1 (...)" - kein Komma.
S. 101: Die Schriftgröße in der Fußnote *** scheint ab "triffst" größer zu werden.

S. 102: zu "Einsetzen": Müssen Waffen und Heimlichkeit nicht kursiv?
S. 102: zu "Ausnutzen": Es ergibt keinen Sinn, dass das Beispiel sowohl den Entwaffnenden als auch den Entwaffneten duzt -> "(man kann einen durch einen Schalldämpfer verlängerten Waffenlauf viel leichter packen und so dem Ziel die Waffe aus der Hand reißen)."
S. 102: Rüstungen können von ganz verschiedener Natur und Beschaffenheit sein, und alle haben einen bestimmten Rüstungswert. - kein Komma
S. 102: "Ober der Aspekt kann gereizt werden" -> "Ebensogut kann der Aspekt gereizt werden" - Muss es hier eigentlich tatsächlich "Aspekt" heißen, wenn es um eine "Konsequenz" geht?

S. 103: Tabelle "Rüstungen" ist größtenteils nach "Konsequenzen" sortiert, das aber auch nicht konsequent.
S. 103: Im Beispiel muss es eine "Leichte Konsequenz" sein (vorletzte Zeile).

Weiter bin ich leider nicht gekommen. Ich schau mal, ob ich morgen früh noch was schaffe.  :-\

korknadel:

--- Zitat von: Hawkeye Pierce am 19.03.2012 | 01:50 ---S. 102: Rüstungen können von ganz verschiedener Natur und Beschaffenheit sein, und alle haben einen bestimmten Rüstungswert. - kein Komma

--- Ende Zitat ---

Dazu schnell angemerkt: Man kann mit "und" verbundene Sätze, die sich nicht dasselbe Subjekt teilen, auch nach neuer Regelung mit Komma trennen. Man muss es nur nicht. "alle" ist Subjekt des zweiten Satzes, das Komma ist deshalb nicht grundsätzlich falsch. Kommt darauf an, wie es ansonsten im Text gehandhabt wird. (Ich bin ein Fan von Kommas in diesen Fällen, stehe damit aber ziemlich einsam in der Textwüste).

asri:
Ha, fast vergessen, dass ich im Index ja noch was gesehen hatte. Diese Punkt-Geschichte (Punkte direkt hinter dem Stichwort statt erst mit Abstand):
Beschränkend.
Brennwert.
Gefährten.
Komplexität.
Qualität (Erweiterung) => doppeltes Leerzeichen? vgl. Position der Klammer in der Zeile darunter
Reichweite.
Shifts.
Spin.
Stärke.

--- Zitat von: Hawkeye Pierce am 19.03.2012 | 01:50 ---S. 102: "Ober der Aspekt kann gereizt werden" -> "Ebensogut kann der Aspekt gereizt werden" - Muss es hier eigentlich tatsächlich "Aspekt" heißen, wenn es um eine "Konsequenz" geht?
--- Ende Zitat ---
Ja, Konsequenzen sind quasi Aspekte (von unterschiedlicher Dauer), jedenfalls, wenn du sie Reizen willst.

--- Zitat von: Hawkeye Pierce am 19.03.2012 | 01:50 ---Kap. 10
...
Weiter bin ich leider nicht gekommen. Ich schau mal, ob ich morgen früh noch was schaffe.  :-\

--- Ende Zitat ---
Kein Stress, durch Kap. 10 bin ich schon durch. Ich hab zwar bestimmt was übersehen, aber so ist es halt. Wenn Stufferhelix Kap. 9 geschafft hat (?), dann wurde der komplette Text mit vereinten Kräften mittlerweile geprüft.  :d

Stufferhelix:
S. 94: du kannst wirklich froh sein, wenn dich mal nur ein einzelnes Auto verfolgt! das "mal" klingt komisch.
S: 94: Sobald die SCs einen davon ausschalten, nimmt der Nächste seinen Platz ein. - Der Nächste - groß --> Nein, das bezieht sich auf "einen davon" und ist daher soweit ich weiß klein zu schreiben.

Ich bin dann soweit durch :)

Enkidi Li Halan (N.A.):
So, ich bereite dann mal das Druckfile vor...wer noch was hat, sage es jetzt - oder schweige für immer ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln