Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[Anfänger]Legends of Anglerre für Aventurien?

<< < (3/3)

migepatschen:
Warum wollen eigentlich viele "ohne Stunts und Manöver" spielen?
Wenn man es nicht übertreibt mit den Stunts (wie LoA) find ich die ganz sinnvoll. Und man kann mit den Manövern doch in Konflikten auch ganz kreative Sachen anstellen.
Ich verlinke einfach mal wieder hier hin und verweise auf Punkt 3.

Xetolosch:
@Levthan:
Die Trennung zwischen Ritual und Beschwörung bei DF
1) bringt einen regeltechnischen Unterschied mit sich (für mich unnötige Zusatzregeln)
2) ist umgesetzt auf Aventurien nicht immer logisch nachvollziehbar (Zauberdauer, Erfolgsstufen sammeln usw.)

FreeFate bietet hier ein sehr schlanken und einfachen Ansatz. Ohne Sonderregelungen usw. Auf diese Basis kann man eigentlich immer aufbauen.

Aspekte und Stunts sind bei unseren Testabenden als sehr wichtig oder gar entscheidend für den Probenerfolg aufgefallen. Diese machen den Charakter inkl. der Persönlichkeit (Aspekte), aber auch die Stärken und Spezialiserungen (Stunts) aus.

LordOrlando:
Ok, es ist fix, nächste woche startets mit der neuen Kampagne. Freefate mit ein paar Stunts aus LoA.(Möchte nicht zu reduziert Spielen, weils ja nicht als One Shot ausgelegt ist) Das Zaubersystem macht mir noch Kopfzerbrechen. Ich denk ich werde das Fate Aventurien-system dafür nehmen nehmen (die WIP-Version), das gefällt mir ganz gut. Aber wie mache ich das? Wieviele 'Zauber' stehen zu Verfügung. Welche Konsequenzen gibts auf der Stressleiste?

Eine Spielerin möchte eine Waldelfe aus den Salamandersteinen sein, deswegen: wäre dankbar wenn ihr mir hier ein paar Sample Builds zur Inspiration vorschlagen könntet.

Lieben Dank!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln