Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Charakterbogen im FreeFate GRW?
Enkidi Li Halan (N.A.):
Dieser Thread richtet sich vornehmlich an die Interessenten des Freefate-Regelwerks in Druckform, aber es sind natürlich auch andere Meinungsäußerungen willkommen ;)
Es geht um Folgendes: mit der Formatänderung von A4 auf 6x9 Zoll wird der Charakterbogen im Grundregelwerk sehr klein bzw. muss auf zwei Seiten angelegt werden. Den Platz, den der Charakterbogen einnimmt, könnte man aber alternativ auch für andere Dinge nutzen, wie z.B. einen Index oder weitere Übersichtstabellen. Nun ist die Frage: würde euch ein Verweis auf die Downloadmöglichkeit des Charakterbogens reichen, oder wollt ihr auf jeden Fall einen Charakterbogen im Regelwerk haben, den man im Bedarfsfall daraus rauskopieren kann?
Der downloadbare Charakterbogen wäre dann übrigens weiterhin A4.
Edit: Frage hat sich erübrigt, da der Charakterbogen doch auf eine Seite passt, gibt es sowohl Charakterbogen als auch Index im Buch.
evil bibu:
--- Zitat von: evil bibu am 14.03.2012 | 10:43 ---also wenn (*hust*) ich einen charbogen brauch dann drucke ich mir das pdf und kopiere es nicht aus dem grw. abgesehen davon: einen charbogen für fate ist auch ganz schnell freehand auf nem blatt runtergeschrieben. ok. sind dann halt nicht so richtig klasse aus wie der von enkidi...
--- Ende Zitat ---
Tigerbunny:
Ich find den A4-Bogen super. So einen fitzeligen Minibogen brauch ich persönlich nicht:
Der Download würde also genügen. Und das hier jemand keinen Computer oder kein I-Net hat, ist ja eher unwahrscheinlich... ~;D
K3rb3r0s:
Pro Charakterbogen weil ich Downloadfaul bin. 8)
MadMaex:
Ein Charakterbogen muss meiner Meinung nach in A4 oder ähnlicher Größe vorliegen (Systeme mit wenigen Werten wie bspw. Space Pirates oder Western City ausgenommen).
Ohne Charakterbogen fühlt sich so ein Regelwerk natürlich irgendwie unvollständig – aber trotzdem für mich lieber ein Downloadlink, als ein zu klein geratener Bogen…
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln